TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 21:16   #401 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zwei neue Blumenmakros mit der FZ8:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/Blumenmakro.jpg


http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/Rosenmakro.jpg

Bei beiden handelt es sich um HDR (besser LDR) Bilder. Das erste besteht quasi nur aus einem RAW, welches zu einem LDR verrechnet wurde. Das zweite dagegen ist ein echtes LDR, da hierfür drei aufeinanderfolgende JPEG Aufnahmen (unter-, normal-, überbelichtet) gemacht wurden...

Kritik natürlich erwünscht. Also los

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:28   #402 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ja, hier noch was aus dem wilden Garten. immer druff

irgendwie haben es eh alle mit den Oranjes...

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5s2g-b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/5s2g-b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5s2g-c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/5s2g-c-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5s2g-d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/5s2g-d-jpg.html


PS: Ich bin noch am Üben...

edit - und ohne Stativ wird des eh nix wenn man so zittert wie ich

Geändert von SuperElton (24.06.2008 um 11:39 Uhr)
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:48   #403 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So, mal wieder was zum zeigen:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/blume.jpg

Gefällts euch? Wäre echt für Meinungen dankbar - kritisiert ruhig, losloslos

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:41   #404 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

ich find es nicht schlecht, allerdings schade, das du keine saubere blüte (gefunden?) hast.
sieht aus wie nachbearbeitet? steh ich nicht so drauf. naja "säubern" im nachhinein ist ok.
das zentrum der blüte dürfte gerne schärfer sein. aber das blau kommt gut.
nur eben jeder sieht des anders...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (08.07.2008)
Alt 08.07.2008, 19:57   #405 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Saubere konnt ich nich finden, zumindest nicht ohne störenden Hintergrund

Nachbearbeitet ist eigtl. nur der sw-Hintergrund - achja, das bild war wieder ein RAW aus dem ich 3 unterschiedl. belichtete TIFFs erzeugt habe und die dann zu einem LDR verrechnet habe...

Nachschärfen hab ich probiert, allerdings wird dann der äußere Bereich "zu scharf" und mann sieht rauschen an den kanten...

Also Danke für deine Kritik (wie kann ich die Blüte säubern?), aber viel mehr war net drin

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:15   #406 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich arbeite mit Photofiltre. Da gibts ne Säuberungsfunktion, die man auch noch variieren kann. Naja, die weißen Punkte sind schon recht groß. Da muss man dann etwas Experimentieren. Aber ich denke des ließe sich hinbekommen.
Ich nehme meist auch immer das Originalbild. Um mit RAW´s zu arbeiten fehlt mir auch nach 6600 Bildern in 4 Monaten die Erfahrung. Auch sehe ich nicht recht WARUM ich dies tun sollte.
Ich geb mir Mühe beim fotografieren und dann seh ich schon, was daraus wird. Hehe.
Wenn am WE die Sonne scheint, kann ich ne Indische Rohrblumenblüte Fotografieren. Da freu ich mich schon drauf. Das wird bestimmt ne geile Session. Da nehm ich das Stativ mit. Das kannst wissen...
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:23   #407 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
Um mit RAW´s zu arbeiten fehlt mir auch nach 6600 Bildern in 4 Monaten die Erfahrung. Auch sehe ich nicht recht WARUM ich dies tun sollte.
Nun ja - ich tus einfach um einen besseren Kontrast und Dynamikumfang ins Bild zu bekommen. Nutze dazu zwei einfache Programme, womit das recht fix geht. RAWs brauch ich ja nur, um ein Bild mit unterschiedl. Belichtungsstufen aufnehmen zu können, ohne das dieses verwackelt (bei bewegten Objekten oder ohne Stativ). Ansonsten mach ich das richtig über eine Belichtungsreihe...
Am Ende sieht das Bild irgendwie schärfer und besser ausbalanciert aus (Helligkeit) - kann aber auch Einbildung sein


Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
Wenn am WE die Sonne scheint, kann ich ne Indische Rohrblumenblüte Fotografieren. Da freu ich mich schon drauf. Das wird bestimmt ne geile Session. Da nehm ich das Stativ mit. Das kannst wissen...
Jo. Dann wird das Ergebnis aber auch hier gezeigt...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:50   #408 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Na logisch!!! Nur deswegen hier der Aufwand. Eigentlich wollt ich heute schon, aber da hat hier in Augsburg die Sonne gefehlt.

hier noch was vorab:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5s2g-h.jpg

Diese Blume hatte etwa den Durchmesser einer CD/DVD

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5s2g-i.jpg

Die Hand Gottes...

Geändert von SuperElton (08.07.2008 um 21:36 Uhr)
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 17:51   #409 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zur Sonne: Kann man nichts machen - da bleibt nur hoffen Viel Glück dazu

Zu deiner Blume: An sich ein schönes Objekt durch die interessanten strukturen. Allerdings stört der scharfe Hintergrund etwas - vllt. die Blende weiter öffnen (mögl.?)?!

Zu deiner Wolke: Von wo ist das fotografiert? Sieht aber allenfalls echt etwas "mystisch" aus

btw: Was nutzt du für ne Kamera?

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:41   #410 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
[...]
btw: Was nutzt du für ne Kamera?
Sony DSC T-5. Guckstu Exif-Daten!


Die Pusteblume ist wieder mittig druff gehalten. Beser auf die Bildkomposition achten! Das Wolkenbild hat irgendwie kein richtiges 'Motiv'. Flauschige Wolken in schoenen oder interessanten Formen gibts immer mal wieder. Irgendwas im Vordergrund (Flugzeug-Tragflaeche z.B.), was dem ganzen Tiefe gibt, waer schoen gewesen.

Gruesslies, K.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:48   #411 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ja,...Kerri...

Als ich diese Knipser gemacht hatte, war ich irgendwo im Urlaub mit einer entsprechenden KNIPSE. Bei dem Wolkenfoto hatte ich dann erst zu Hause gesehen, das es mich irgendwie an eine Hand erinnert. Es ist entstanden auf dem Flug von Antalya nach Lefkosia.
Die Blume... leider hatte ich nix, was ich daneben halten konnte. Es ging fast ausschliesslich um die Größe. Zu diesem Zeitpunkt hab ich nur geschaut ein paar Bilder zum Andenken an Zypern zu haben.
Die Kamera ist die T5 meiner Freundin. Da kann man nichts Gescheites einstellen. Meine 400d hab ich ja erst seit März oder so.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:00   #412 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So, ich hab auf Fehmarn neben den Typ Pics mit Friends auch n paar Landschaftsaufnahmen gemacht.

Hab sie mal auf meiner Seite in ne Gallerie gepackt, und vorher um 50% verkleinert (hab nur 100MB, da muss man Haushalten )

Naja, Bewertet mal n bisschen. Ich hab versucht mich an so Tipps wie Drittel, nich Hälfte usw zu halten, sagt mir obs geklappt hat...

€: N Link wär auch ganz gut

http://www.wester-mann.de/?p=13
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:26   #413 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hi Kleener

die Bilder sind recht nett, leider alle ein wenig flau. Probier' doch mal demnächst auch auf den Weißabgleich zu achten, ansonsten kann im Nachhinein die (Auto)Tonwertkorrektur im PS helfen.

Und, was mir aufgefallen ist: Du scheinst recht viel getrunken zu haben, die Horizonte sind oft leicht schief.

Aber ansonsten natürlich geile Gegend da oben.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:55   #414 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ne, eig war ich um die Zeit noch nüchtern. Das mit PS kann ich in den nächsten Tagen noch mal versuchen, aber am So gehts erstmal für 4 Tage mit Friends zum Alfsee, Wasserski/Wakeboard und das vernichten alkoholischer Getränke auf biologischem Wege steht auf dem Stundenplan.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 10:02   #415 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

http://epguides.de/alf.jpg-See???
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (16.07.2008), Killerpixel (16.07.2008), UnoOC (16.07.2008)
Alt 16.07.2008, 11:42   #416 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hmmmm, Katzen!

Ne, der Alfsee bei Osnabrück halt.
7x16 jahre + 1x 17 (Pappenbleiber ) + viel Alkohol = viel Spass (und da ich da schonmal war weis ich, das auch die Auswahl an Mädels da nicht Alzu schlecht ist
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:16   #417 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

... wegen der Mädels AUFPASSEN, sonst wird aus Pilzkopf schnell Papa Pilzkopf

Auf jeden Fall viel Spaß (wobei auch immer) - Knipse net vergessen, vielleicht gibts ja was zu veröffentlichen


UnOOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:21   #418 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

à la "Pilzkopf, der Schmuddelredakteur"?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:32   #419 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

http://www.dakarl.de/images/Meer.jpg

Vor 2 Jahren im Urlaub in Spanien aufgenommen mit meiner kleinen Sony Kompaktkamera.
2 min Belichtungszeit und das ohne Stativ - fragt mich nicht wie ich das geschafft habe
Bild ist übrigens völlig unbearbeitet, trotzdem sieht es doch aus wie gemalt, finde ich.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:51   #420 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ne, der Alfsee bei Osnabrück halt.
7x16 jahre + 1x 17 (Pappenbleiber ) + viel Alkohol = viel Spass
Du meinst doch mit viel hoffentlich je 2 Bier? Als Minderjährige wolltihr euch ja wohl nicht besaufn tz tz tz

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:30   #421 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Du meinst doch mit viel hoffentlich je 2 Bier? Als Minderjährige wolltihr euch ja wohl nicht besaufn tz tz tz

Besaufen? Nein!! Würden wir nie Tun


Und @ UnoOC:

Ich werd was das angeht GANZ sicher aufpassen... Kollege von mir hat sich den Fehler erlaubt. Nix Studieren, der geht nachm Abi wuppen und muss Geld verdienen, man hat ja ne Familie zu ernähren (Kleiner Kommentar am Rande: HAHA! )
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:55   #422 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Eben - Aufpassen ...

Man hört ja so oft: "Aber wir haben doch aufgepasst" - Viel Alkohol, dadurch willenlose Mädels, dann wird aus Spaß Ernst, nach 6 Jahren kommt Ernst in die Schule und nach spätestens 25 Jahren biste wieder frei ...

Ne, mal Ernst beiseite - Viel Spaß bei Trinken/Feiern/Mädelsbeglücken, wir waren ja alle mal jung und damals ist auch nix bleibendes passiert


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:15   #423 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Um mal wieder zum eigtl. Thema zurückzukehren ():
Ich hab mal abends über unsre Terasse ein Bildchen gemacht, und zwar im RAW - Um mal ein Bsp. für ein HDR aus einem RAW zu zeigen :

1. Bild (unterbelichtet):

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/P1000143_u.jpg

2. Bild (normal):

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/P1000143_n.jpg

3. Bild (überbelichtet):

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/P1000143_ue.jpg

Alle drei Bilder sind quasi ein einziges (das normale), wobei das unter-/überbelichtete künstlich aus dem normalen erzeugt wurden (daher RAW). Verrechnet man das ganze, dann bekommt ein ein wunderschönes HDR/LDR:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...40_upper43.jpg

Also, ich hoffe man sieht was ich daran so toll finde, auch mal mit Raw zu fotografieren...

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 12:17   #424 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Aber eine "echte" Belichtungsreihe kann man mit RAW trotzdem nicht ersetzen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:18   #425 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Aber eine "echte" Belichtungsreihe kann man mit RAW trotzdem nicht ersetzen.
Hab ich auch nie behauptet
Aber wenns um bewegte Objekte oder ohne Stativ gehen soll, dann wird man um RAW nicht herumkommen...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, hobbyfotografie


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/15530-digitale-hobbyfotografie.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 31.08.2007 00:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Übermittlung an TV GER_J0k3r Sonstige Hardware 1 06.03.2010 15:25
Digitale DVB-S TV-Karte alex.libiseller Kaufberatung 3 24.05.2006 17:10
Digitale Schwingung auch bei ATI? OC-Freak Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.01.2006 00:44
Digitale Trophäen io.sys Politik & Gesellschaft 7 13.09.2005 16:26
Digitale Hobbyfotografie --> Die GALERIE io.sys Off Topic 5 27.05.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved