TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 17:51   #551 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

@Chris: Nice. Aber vllt. hättest du ein wenig kürzer belichten müssen, damit das Wasser besser eingefroren wird - so hab ich erst überlegt ob das schnee ist...
Ansonsten aber ganz gut

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (22.09.2008)
Alt 20.09.2008, 18:03   #552 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So hatte ich es noch nicht gesehen; weniger war leider nicht möglich da bewölkt und dieser Quellfluss sehr stark zugewachsen ist. Werde das nächste Mal wenn ich bei Schönwetter vorbeikomme es nochmal versuchen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 18:30   #553 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich bin jetzt zu faul deine Exif-Daten rauszusuchen () aber ich denke du hättest ja auch mit dem ISO hoch gehen können (und der belichtungszeit runter). Du nutzt doch ne D80?! Die sollte das doch ohne größeres Rauschen verkraften...?!

Aber wie gesagt - sieht trotzdem toll aus - liegt evtl. auch dran, dass das bild hier nur klein dragestellt wird. Kannst es ja mal in 1024xirgendwas posten, da dürfte sich das wasser dann deutlicher abzeichnen als wenn es so "zerläuft".

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:28   #554 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hier ein bisschen Kritik zu den geposteten Bildern von einem, der selbst mit keinem seiner eigenen Bilder 100%ig zufrieden ist

@kanonenfutter: Bei Deinen Blumenbildern gefällt mir das obere besser. Bei dem Colorkeybild geht das schöne satte grün verloren, welches das ganze Bild erst richtig in Szene setzt.
An sonsten ist das Bild direkt von oben drauf. Trau Dich hier ruhig auch mal ein wenig aus anderen Perspektiven zu photographieren und das Bild enger zu beschneiden. Allerdings ist das Beschneiden bei Frontalaufnahmen auch nicht immer so einfach.

Von den anderen Bildern bin ich jetzt nicht so begeistert. Kommt für mich so rüber wie ein langweiliger Sonnenuntergang, den jeder der schon einmal eine Kamera in der Hand gehalten hat versucht hat aufzuzeichnen. So was eignet sich meiner Meinung nach nur als super Hintergrund, wenn Du im Vordergrund z.B. nen anderes Motiv hast. An sonsten bekommst Du das wirkliche Erlebnis nicht wirklich aufs Bild. Bei so was muss man sich immer auf kleine Details im Vordergrund konzentrieren, die einem die Stimmung in dem jeweiligen Moment ausschnittsweise wiederspiegeln. Denn den Gesamteindruck in dieser Situation bekommt man nie wirklich aufs Bild.

@ChessTom:
Deine Motive sind meistens mittig abgelichtet, was das Bild relativ langweilig aussehen lässt. Hier wirkt die 2/3 Regel bzw der Goldene Schnitt erheblich besser als Bildaufteilung.
Ebenfalls könntest Du versuchen die Motive noch besser freizustellen. Beim ersten Bild machen sich die Maschen im Hintergrund gar nicht gut.
Im zweiten Bild fehlt ein wenig die Struktur des Bildes. Es kommt meiner Ansicht nach nicht heraus auf welchen Teil des Bildes Du Dein besonderes Augenmerk legen willst.
Beim letzten Bild stören mich die doch ziemlich hervorstechenden Blumenkübel im Hintergrund. Hier musst Du das Motiv entweder besser freistellen oder die Kakteen vorher in einen größeren Kübel umtopfen, so dass man die Ränder nicht sieht.

@chrisr15:
Die Farben des Bildes sind schön traurig/düster und die Struktur des Holzes ist super herausgearbeitet von der Schärfe her. An sonsten ist das Motiv ebenfalls mittig abgelichtet und wirkt eher langweilig. Hier hätte es sich evtl. gelohnt auf ein paar Sonnenstrahlen zu warten, die das Motiv noch ein wenig mehr ins rechte Licht rücken.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (22.09.2008), kanonenfutter (21.09.2008)
Alt 21.09.2008, 21:19   #555 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Das ist was dran. Die Kaktusblume kommt echt selten raus. Die wollte ich einfach schön komplett "abknipsen". Dabei habe ich noch ein bischen "daneben geschossen"
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 14:24   #556 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Meine persönliche Hemmschwelle ist ISO800 (war ISO640; 1/400), obwohl bei den Verkleinerungen vermutliche eh wurscht ist.

Jo die "Symmetrie" ist mein Problem; fast alle meine Bilder fallen darunter.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 18:57   #557 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Mal ein paar Bildchen vom ....... mit ISO 400.

http://s6.directupload.net/images/080922/avfzm2lm.jpg

http://s2.directupload.net/images/080922/qx7bqueb.jpg

http://s1.directupload.net/images/080922/8joibe3n.jpg

http://s6.directupload.net/images/080922/rjsvxqz5.jpg
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:13   #558 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

@chesstom
Coole bilder! Wo steht dieses stahlgebilde denn?

Btw könntest du die kakteenbilder vielleicht etwas verkleinern (1280x1024 oder ähnliches).
Für user mit langsameren dslanschluss ist das wirklich grausam, bis das ganze geladen ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:43   #560 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Was treibst du dich in meinem Vorgarten rum?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:50   #561 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Was treibst du dich in meinem Vorgarten rum?
Ach dir gehören die ganzen ungeputzten Kisten?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:37   #562 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So ich melde mich auch mal zu Wort

http://www.tweakpc.de/gallery/data/6...m/IMGP0441.jpg

http://www.tweakpc.de/gallery/data/6...m/IMGP0440.jpg

http://www.tweakpc.de/gallery/data/6...m/IMGP0438.jpg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:06   #563 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ui, ne Passionsblume. So eine hatten wir mal vor ein paar Jahren im Garten, da sind auch einige schöne Fotos von entstanden.


Btw:
Was haltet ihr alle eigentlich davon, diesen Thread ins Hobbyfotografen-Forum verschieben zu lassen? Wäre doch nur logisch, jetzt wo wir ein extra Unterforum für sowas haben...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:12   #564 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ui, ne Passionsblume. So eine hatten wir mal vor ein paar Jahren im Garten, da sind auch einige schöne Fotos von entstanden.


Btw:
Was haltet ihr alle eigentlich davon, diesen Thread ins Hobbyfotografen-Forum verschieben zu lassen? Wäre doch nur logisch, jetzt wo wir ein extra Unterforum für sowas haben...

Gute Idee
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:55   #565 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ui, ne Passionsblume. So eine hatten wir mal vor ein paar Jahren im Garten, da sind auch einige schöne Fotos von entstanden.


Btw:
Was haltet ihr alle eigentlich davon, diesen Thread ins Hobbyfotografen-Forum verschieben zu lassen? Wäre doch nur logisch, jetzt wo wir ein extra Unterforum für sowas haben...
Muddu Robert fragen

Aber an sich keine schlechte Idee - genauso wie das Unterforum ins Hobby verschoben werden sollte

€: Uiiii Robert, das ging aber fix thx

@Joker: Schöne Bilder - hoffe wir sehen bald noch mehr von dir ^^

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 16:58   #566 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich glaub ich hab noch Bilder meiner Stadt hier^^ Ich schau mal rum, k?

Hier is eines

http://www.tweakpc.de/gallery/data/6...ium/OB_Bhf.jpg

Geändert von GER_J0k3r (28.10.2008 um 17:25 Uhr)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 17:39   #567 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Sieht nett aus, schöne Farben, tolle Formen.
Ein klein wenig hochaufgelöster und größer wär schön.

Wo ist das? Ich rate mal... Oberhausen?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:00   #568 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...k/IMG_0889.jpg

das BIld hab ich in Kiel an der Förde aus geschossen (vom Dach des Hotel Jachtklub), 15Sek belichtet und nicht nachbearbeitet. durch die Schärfe des Bildes sieht es aus, als ob das Schiff auf dem Wasser fliegt, finde ich
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:04   #569 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Ich glaub ich hab noch Bilder meiner Stadt hier^^ Ich schau mal rum, k?

Hier is eines

http://www.tweakpc.de/gallery/data/6...ium/OB_Bhf.jpg
Wirklich sehr hübsch
Mit welchen Einstellungen?

Kannste das evtl. noch mal in einer Bildschirmhintergrund üblichen Auflösung reinstellen??

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:06   #570 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Auch sehr cool Fakk...
schwebende Schiffe. Schade, dass die Maste der Jollen im VG etwas die Blicke auf sich ziehen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:44   #571 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Sieht nett aus, schöne Farben, tolle Formen.
Ein klein wenig hochaufgelöster und größer wär schön.

Wo ist das? Ich rate mal... Oberhausen?


Jahaa^^

Beste City ever


btw: was heißt eigentlich in einem Beitrag vorher 15 sek. belichtet? Sry, Anfäger halt^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 18:57   #572 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Er hat an seiner Kamera die Belichtungszeit auf 15 Sekunden gestellt. D.h. der Sensor wurde 15 Sekunden lang mit Informationen gefüttert, statt mit z.B. einer 125'tel Sekunde am Tag bei normalem Licht.

Fazit: In diesen 15 Sekunden bleibt der Kamera mehr Zeit Informationen zu sammeln.

Dann muss man nur das Verhältnis zur Blende beachten, daher geht sowas nur bei dunklen Verhältnissen.
Es besteht immer der Zusammenhang aus Blendengröße (Größe der Öffnung im Objektiv der Kamera, durch die das Licht tritt) und ebendieser Belichtungszeit.

Mehr Fragen? Her damit

MfG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (28.10.2008)
Alt 28.10.2008, 19:17   #573 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hätt ich nicht besser formulieren können

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 19:38   #574 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Er hat an seiner Kamera die Belichtungszeit auf 15 Sekunden gestellt. D.h. der Sensor wurde 15 Sekunden lang mit Informationen gefüttert, statt mit z.B. einer 125'tel Sekunde am Tag bei normalem Licht.

Fazit: In diesen 15 Sekunden bleibt der Kamera mehr Zeit Informationen zu sammeln.

Dann muss man nur das Verhältnis zur Blende beachten, daher geht sowas nur bei dunklen Verhältnissen.
Es besteht immer der Zusammenhang aus Blendengröße (Größe der Öffnung im Objektiv der Kamera, durch die das Licht tritt) und ebendieser Belichtungszeit.

Mehr Fragen? Her damit

MfG

naaaa, da hat aber jemand ahnung was ^^

also, in der nacht sind nur sehr wenig photonen unterwegs, und da sie wie im Photoelektrischen Effekt (wie auch auf einem Analogen film, ben reagieren mit der Photoempfindlichen Schicht) die gleichen Eigenschaften wie teilchen haben, bewirkt man mit einer längeren öffnung der Blende das einsammeln mehr solcher viecher.
der effekt ist:
das Bild erscheint heller (mehr photonen = "heller")
das Bild ist Kontrastreicher, Farben sind viel ausgeprägter.
durch die große Blende hat man einen Größeren Schärfebereich der Kamara

nur eben hat es den nachteil, dass Bilder schon bei geringsten Bewegungen verwackeln (siehe Masten der Jollen, oder auch die Reflexionen der Wellen - sie verschmelzen alle zu einer "ebene") und dass man leicht überbelichtet wenn es eben zu hell ist.

Abenddämmerung ist Perfekt für Photographie mit längeren Belichtungszeiten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 20:15   #575 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

ALTER!!! Da muss man ja ne richtig ruhige Hand haben, aber das geht doch wahrscheinlich doch nur über SPiegel-Reflex oder?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, hobbyfotografie


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/15530-digitale-hobbyfotografie.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 31.08.2007 00:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Übermittlung an TV GER_J0k3r Sonstige Hardware 1 06.03.2010 15:25
Digitale DVB-S TV-Karte alex.libiseller Kaufberatung 3 24.05.2006 17:10
Digitale Schwingung auch bei ATI? OC-Freak Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.01.2006 00:44
Digitale Trophäen io.sys Politik & Gesellschaft 7 13.09.2005 16:26
Digitale Hobbyfotografie --> Die GALERIE io.sys Off Topic 5 27.05.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved