Thema: "Duzen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 10:47   #3 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Duzen"

aus Höflichkeit wird gesiezt. Ich versuch mich da n bissel an die Alte Schule zu halten. Wenn ich älter bin biete ich das Du an oder warte anders herum drauf, das mir das du angeboten wird.

Bei Arbeitskollegen hat man meist recht fix das du. Den Abteilungsleiter selbst wenn man ihn kennt oder auch den Chef siezt man aber schon irgend wie. Zumindest im Berufsleben.

Meinen Azubi lass ich auch siezen. Es ist etwas leichter an dieser Stelle Grenzen zu setzen. Grad wenn der Azubi vielleicht auch im gleichen Alter ist wie man selbst.

Ne arg zu Kumpelhafte Beziehung ist dann meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Bäcker duzen... hmm. fremde Leute sieze ich. Aus gewohnheit vielleicht. Alles andere empfinde ich als eigenartig. Du ist ne Anrede für Bekannte die einem näher stehen als der Bäcker.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten