Thema: "Duzen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 11:07   #4 (permalink)
Neosoul
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Duzen"

Ich bin eigentlich auch ein Freund des "du". Es gibt natürlich Personen die irgendwie höher angesehen werden, aber dennoch sind alle Menschen und "nur" weil bestimmte Leute einen "höheren Rang" haben brauchen sie keine besondere Anrede. Wie das GG so schön sagt: "Alle Menschen sind gleich", warum also nicht auch für jeden die gleiche Anrede.

Dies sind meine prinzipiellen Ansichten dazu, es ist jetzt nicht so, dass ich alle duze, aber es wäre mir meist lieber.

Noch mal als Anmerkung: Wäre es nicht beim "Sie" sinnvoller, wenn sich beide Seiten siezen würden, was ja aber häufig nicht passiert (Azubi->Chef).

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten