Thema: "Duzen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 11:48   #8 (permalink)
Braintester
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Duzen"

In meinem Betrieb sollte man sich duzen. Hab ich eigentlich auch rechtschnell aufgenommen, und es entsteht auch ein freundlicheres Klima. Nur zum Chef vorort sollte man immer eine SIE behalten.
Gestern hat jemand anderes bei uns gearbeitet. Schon recht alt. Wenn ich was nicht weiß/kann, sollte ich ihn Fragen können. Hab ihn auch 3 mal mit DU angesprochen.
Als er aber immer mit "Keine Ahung" und "Weiß ich nicht" antwortete, und er schon ein ganzes Stück älter war, bin ich bei meiner 4ten Anfrage auf ein "SIE" zurückgefallen. Wurde erstmal von meinen Kollegen darauf hingewiesen, doch lieber "DU" zu sagen


MFG Dude

Braintester
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten