Thema: "Duzen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 12:59   #13 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: "Duzen"

Sie und Du haben ihre völlige Berechtigung.

Es ist einfach unhöflich und respektlos wenn ein/e 14 Jährige/r seinen Lehrer, den Busfahrer oder die Oma auf der Straße duzt.

Sowas gibt es einfach nicht.

Unter Kollegen oder im öffentlichen Internet ist das ok.

In allen anderen Situationen nehme ich mir heraus von jüngeren Mitmenschen oder mir unterstellten Mitarbeitern gesiezt zu werden.

Stellt euch mal vor, im Büro sitzt der Chef und ein bekannter / befreundeter Unternehmer kommt herein beide duzen sich weil sie es sich gegenseitig auf der letzten gemeinsamen geschäftsreise angeboten haben.

Jetzt kommt Hans Wurst rein und es schallert durch den Raum: na wie gehts dir alles fit im Schritt.

Bitte da bekomm ich Kopfschmerzen.

RESPEKT muss man sich verdienen den bekommt man nicht geschenkt und da gehört das Du dazu.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (05.09.2007)