Thema: "Duzen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 13:20   #15 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Duzen"

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Es ist einfach unhöflich und respektlos wenn ein/e 14 Jährige/r seinen Lehrer
Ack.

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
den Busfahrer
Warum? Was ist an "Könntest du mir eine Busfahrkarte nach Blastadt ausdrucken?" unhöflich?

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
oder die Oma auf der Straße duzt.
Ack.

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen

Jetzt kommt Hans Wurst rein und es schallert durch den Raum: na wie gehts dir alles fit im Schritt.

Bitte da bekomm ich Kopfschmerzen.
Genau das meinte ich eben nicht. Man kann das "Du" durchaus höflich verwenden, sodass nur diese Distanz wegfällt aber trotzdem das Gegenüber noch respektvoll behandelt wird. Wie gesagt, bei Respektpersonen sehe ich das ein, kein Thema. Aber warum beim Bäcker, Busfahrer oder Schaffner?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten