Thema: "Duzen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 17:18   #21 (permalink)
Neosoul
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Duzen"

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen das "sie", doch ich glaube das es in sehr vielen Fällen einfacher wäre du zu sagen. Auf Arbeit (ich bin Azubi) werde ich beim Vornamen gerufen, aber meine Chefs (Ausbilder und Sachgebietsleiter) wollen/werden gesiezt.

Ich verlange von denen auch nicht, dass die mich siezen, dass wäre ja überhaupt nichts für mich, aber dennoch wäre es angenehmer, wenn ich sie duzen dürfte.

Lustig fande ich einen anderen Mitarbeiter, der stark auf die Rente zu geht (sehr lustiger Kauz) der mich aber gesiezt hat. Das fand ich dann schon richtig unangenehm und habe ihm sofort "befohlen", dass er mich duzen soll.

Da fällt mir doch gerade noch ein, dass wenn ein lockeres Gespräch auf Arbeit stattfindet, ich als einziger alle zu siezen habe und es da teilweise für mich sehr schwer ist ein du zurückzuhalten. Es ist dann halt so, dass sich mindestens 2 Personen mit "du" unterhalten und ich im Gespräch mitwirke, aber immer wieder sie sagen muss.

MfG
Neosoul

Geändert von Neosoul (05.09.2007 um 17:24 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten