Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 17:46   #4 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Takt bleibt nicht konstant...? *help*

Zitat:
Zitat von MDJ Beitrag anzeigen
Aber zur Sicherheit: Wo kann ich diese Funktion deaktivieren?
Also falls meine vermutung richtig sein sollte, dann handelt es sich sicherlich um ein "Feature" der 8600er Reihe - da ich eine solche Karte nicht besitze (hab ja nicht mal ne Nvidia), kann ich dir nicht genau sagen wo man das findet - musst mal irgendwo im Treiber gucken, ob sich da was findet...

Vielleicht helfen auch Tools wie der RivaTuner mit irgend welchen versteckten Einstellungen. Macht sich diese Taktsenkung denn als Leistungsschmälernd bemerkbar?

Lass doch mal einen 3DMark drüberlaufen und schau mal, ob das ergebnis i.O. ist.

mfg kanonenfutter

PS: Da fällt mir ein, dass eine solche Taktsenkung als Sicherheitsfeature bei den meisten, auch älteren, grakas dazu dient, eine Überhitzung zu verhindern...
Ist deine Karte passiv gekühlt, wie sieht deine Gehäusebelüftung aus und wie die Temps der graka?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten