Thema: "Hand geben!"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 10:10   #4 (permalink)
Lord_of_Borg
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lord_of_Borg
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 19

Lord_of_Borg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Hand geben!"

Mit dem "Hand geben" ist das so eine Sache...

Stets war ich der Ansicht, dass das Hand geben eine "normale" Sache der Höflichkeit ist, mit welcher man seinem Gegenüber, dessen Willkommen und Respekt erweist.

Jüngstes Ereignis stimmt mich allerdings sehr nachdenklich...

Vor ein paar Wochen, erkrankte ein Kollege von mir mit Verdacht auf
Hepatitis. Ob Hepatitis A,B oder sogar C, wusste niemand. Nun stellte sich natürlich die Frage, an welcher Art Hepatitis er evtl erkrankt ist, wem er die Hand persönlich gab, welche Toilette"n" er in der Firma zuletzt benutzte, und wer vielleicht anschließend auf dieser Toilette seine Notdurft verrichtete usw...

Da ich ich einem Hygienebetrieb arbeite, ist dies natürlich umso fataler! Natürlich war aufgund dessen "bei uns der Teufel los"

Letztendlich, stellte sich die ganze Geschichte, glücklicherweise, als Fehlalarm heraus.

Dennoch denke ich mir, die Asiaten wissen es seit Jahrhunterten mit ihrer Verbeugung, dem anderen gegenüber, besser!
Lord_of_Borg ist offline   Mit Zitat antworten