Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 12:01   #2 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GBit LAN mit Cat 5e Kabel?

hallo blade,
Cat5e reicht für gb-lan aus. die automatische erkennung beim switch dient lediglich zur unterscheidung ob crossover oder nicht.
ich hab mir damals über 3 stockwerke netzwerkkabel legen lassen und bin zum schluss gekommen hochwertiges cat7 kabeln zu nehmen. hat mich im endeffekt ca. 30 euro mehr gekostet was mir die zukunftssicherheit durchaus wert war...

ich denke der beste mittelweg ist cat6 .. nicht wesentlich teurer und doch zukunftssicher.
beste
grüsse
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
atim (06.09.2007), Bad Blade (06.09.2007)