Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 13:11   #4 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GBit LAN mit Cat 5e Kabel?

HI,
also das ganze Kabel und Switch Kram ist nur für unsere monatlichen LAN Partys im kleinen kreis gedacht. Und da mitlerweile jeder ne GBit Netztwerkkarte hat, wollen wir halt den rest auch GBit Ready machen.

Stimmt es das man CAT 6 und CAT 7 Kabel nicht mehr selber crimpen kann? Hab irgendwo gelesen, dass man wieder eine andere Zange dafür benötigt.

Und ist Cat 6/7 Kabel wirklich viel unflexiebler?

Das Prob ist halt, das ich für 100Meter Cat 5e Kabel ca nur 15€ bezahlen muss. Dann müsste ich halt selber die Kabel zusammenbauen, was aber nicht das problem sein sollte. Aber CAT6 und 7 Kabel bekomme ich gar nicht am Stück. Und somit würde es wesentlich teurer werden. cih denke mal mehr als das doppelte kosten. Und wenn CAT 5e wirklich reicht, werde ich dann wohl dies nehmen.

Gruß
Alex und Danke nochmals
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten