Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 01:06   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GBit LAN mit Cat 5e Kabel?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ich habe selbst hier im Haus ein 20 Meter langes 5e Kabel verlegt und damit funktioniert Gigabit leider nicht mehr.
Auf LANs hatte ich mit meinem 15 Meter Kabel allerdings noch kein Problem.
Denkbar wäre allerdings auch, dass das besagte Kabel vielleicht defekt ist (Das Kabel-Prüf-Tool der Netzwerkkarte sagt aber es wäre alles okay, nur dass eben max 100MBit drin wären))
Dann liegen bestimmt andere Kabel in der Nähe oder es gibt andere Inteferenzen. Schau doch mal was sonst noch so in der Nähe rumliegt und die Übertragung stören könnte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten