Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 08:53   #2 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Schnurlose Maus

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Die Maus hat eine Ladestation. Habe aber leider hinter dem PC keine Steckdose mehr frei. Da die Maus mit Bluetooth arbeitet und einem Stick dafür, kann ich das Ladegerät doch sicher auch ins Wohnzimmer stellen und einstecken oder nicht? Muss dann halt nur jeden Abend mein Schatz zu Bett bringen^^
Das ist schwierig - ich denke die Maus sollte erstmal auf die fremde Umgebung eingewöhnt werden. Rede mit ihr - das hilft.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Dann noch eine kurze Frage.... Die Gummierung am Rand... sieht man da so hässliche Spuren von Fingernägeln drauf?
Wenn man die Fingernägel in das elastische Polster drückt, dann gibt es sicherlich einen Maximaldruckpunkt, wo die Rückverformung aussetzt. Zieh also am Besten Handschuhe an, dann hast du auch keine hässlichen Spuren.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Die Maus hat normalerweise eine "Anzeige zur Batterielebensdauer". Das Licht ist aber nicht aktiv, wenn ich die Maus hier im Einsatz habe. Lege ich die Maus auf die Station ist es grün. Kennt sich jemand damit aus?
Handelt es sich um EINE Diode? Wenn ja, dann wird vermutlich nur angezeigt, dass die Maus langsam wieder geladen werden sollte.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Wenn ich die Maus lade, muss die An oder Aus sein unterm Gerät am Schalter?
An und Aus haben nichts mit dem Laden zu tun, sondern zeigen lediglich an, dass die Maus aktiv ist und verwendet werden kann. Der Schalter ist sinnvoll, wenn man die Maus in einer Tasche transportiert und diese sich bei jeder Bewegung aktivieren würde.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Gibt es ein Maximum für das Aufladen?
Ja, wie bei jedem Akkumulator.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Kann die Maus ohne Folgen von Abends bis zum nächsten Mittag aufladen auf der Station.
Die Ladestation erkennt die Ladezustand und schaltet sich bei aufgeladenem Akku ab. Es besteht also keine Gefahr im Bezug auf Überladung.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten