TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 21:03   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Schnurlose Maus

Hallo,

habe nun folgende Maus gekauft und angeschlossen: Microsoft Laser Mouse 8000

Bin soweit sehr zufrieden! Nur eine Frage dazu. Die Maus hat eine Ladestation. Habe aber leider hinter dem PC keine Steckdose mehr frei. Da die Maus mit Bluetooth arbeitet und einem Stick dafür, kann ich das Ladegerät doch sicher auch ins Wohnzimmer stellen und einstecken oder nicht? Muss dann halt nur jeden Abend mein Schatz zu Bett bringen^^

Dann noch eine kurze Frage.... Die Gummierung am Rand... sieht man da so hässliche Spuren von Fingernägeln drauf?

edit: Die Maus hat normalerweise eine "Anzeige zur Batterielebensdauer". Das Licht ist aber nicht aktiv, wenn ich die Maus hier im Einsatz habe. Lege ich die Maus auf die Station ist es grün. Kennt sich jemand damit aus?

Wenn ich die Maus lade, muss die An oder Aus sein unterm Gerät am Schalter?

Gibt es ein Maximum für das Aufladen? Kann die Maus ohne Folgen von Abends bis zum nächsten Mittag aufladen auf der Station. Leider steht nichts in der Anleitung. Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten. Danke

Geändert von Trucker (06.09.2007 um 21:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 09:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Schnurlose Maus

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Die Maus hat eine Ladestation. Habe aber leider hinter dem PC keine Steckdose mehr frei. Da die Maus mit Bluetooth arbeitet und einem Stick dafür, kann ich das Ladegerät doch sicher auch ins Wohnzimmer stellen und einstecken oder nicht? Muss dann halt nur jeden Abend mein Schatz zu Bett bringen^^
Das ist schwierig - ich denke die Maus sollte erstmal auf die fremde Umgebung eingewöhnt werden. Rede mit ihr - das hilft.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Dann noch eine kurze Frage.... Die Gummierung am Rand... sieht man da so hässliche Spuren von Fingernägeln drauf?
Wenn man die Fingernägel in das elastische Polster drückt, dann gibt es sicherlich einen Maximaldruckpunkt, wo die Rückverformung aussetzt. Zieh also am Besten Handschuhe an, dann hast du auch keine hässlichen Spuren.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Die Maus hat normalerweise eine "Anzeige zur Batterielebensdauer". Das Licht ist aber nicht aktiv, wenn ich die Maus hier im Einsatz habe. Lege ich die Maus auf die Station ist es grün. Kennt sich jemand damit aus?
Handelt es sich um EINE Diode? Wenn ja, dann wird vermutlich nur angezeigt, dass die Maus langsam wieder geladen werden sollte.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Wenn ich die Maus lade, muss die An oder Aus sein unterm Gerät am Schalter?
An und Aus haben nichts mit dem Laden zu tun, sondern zeigen lediglich an, dass die Maus aktiv ist und verwendet werden kann. Der Schalter ist sinnvoll, wenn man die Maus in einer Tasche transportiert und diese sich bei jeder Bewegung aktivieren würde.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Gibt es ein Maximum für das Aufladen?
Ja, wie bei jedem Akkumulator.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Kann die Maus ohne Folgen von Abends bis zum nächsten Mittag aufladen auf der Station.
Die Ladestation erkennt die Ladezustand und schaltet sich bei aufgeladenem Akku ab. Es besteht also keine Gefahr im Bezug auf Überladung.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 13:13   #3 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schnurlose Maus

Alles Klar. Dann kann die Maus ja immer auf angeschaltet stehen bleiben. Muss also an der Unterseite garnichts mehr machen. Dann kann die Maus also IMMER, wenn ich sie nicht benutze auf der Station liegen bleiben, wenn die ja dann automatisch abschaltet. Das tu ich dann auch, damit sie immer geladen ist.

Ja, da ist eine grüne Diode. Hab gestern Abend den PC runtergefahren und die Maus geladen. Das grüne Licht ist immer an und ausgegangen. Heute morgen hat es konstant geleuchtet. Ich nehme mal an, das heißt voll geladen^^

Die Station kann ja auch immer in der Steckdose eingesteckt sein?


Ich finds nur Schade dass keine richtige Anleitung dabei war. Daher frage ich hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 14:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Schnurlose Maus

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Alles Klar. Dann kann die Maus ja immer auf angeschaltet stehen bleiben. Muss also an der Unterseite garnichts mehr machen. Dann kann die Maus also IMMER, wenn ich sie nicht benutze auf der Station liegen bleiben, wenn die ja dann automatisch abschaltet. Das tu ich dann auch, damit sie immer geladen ist.
Üblicherweise trainiert man einen Akku, damit dieser langlebiger ist. Bspw. sollte die erste Ladung eines Handys über Nacht erfolgen und mindestens 8 Stunden betragen. Weiterhin ist es sinnvoll grundsätzlich jeden Akku erst entladen zu lassen, um ihn dann wieder vollständig zu laden. Das ist allerdings bei manchen Geräten, wie z. B. einer Maus ziemlich schwierig. Lässt man also bspw. die Maus voll geladen so lange aus der Ladestation, bis sie leer ist, dann bleibt der Akku theoretisch langlebiger bzw. seine Kapazität und Ausdauer bleibt erhalten.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Die Station kann ja auch immer in der Steckdose eingesteckt sein?
Üblicherweise haben solche Geräte ein TÜV-Zertifikat o. ä. für Geräte- und Produktsicherheit. Damit ist grundsätzlich gewährleistet, dass dir das Teil nicht die Bude abfackelt. Allerdings wird bei angesteckten Transformatoren immer ein gewisser Strom verbraucht. Dass kann entweder Standby sein und oder entstehende Wärme bei der Wandlung von Netzspannung in den Niedervoltbereich.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 07.09.2007, 16:29   #5 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schnurlose Maus

Alles Klar. Naja ich hab am Anfang nur 1h geladen, weils im Heftchen stand. Aber dann installiert am PC und ausprobiert. Dann nach ca 4h Einsatz, über Nacht geladen. Also stelle ich die Maus einfach immer auf die Station wenn ich sie nicht benutze und gut. Wenn das ja abschaltet ist es ok. Danke Dir!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 17:41   #6 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schnurlose Maus

Eine Frage habe ich noch. Wielange hält denn die Maus?

Ich denke ja mal, wenn sie 8h auflädt ist sie auch voll^^ Wielange arbeitet man also mit vollem Akku?

Geändert von Trucker (07.09.2007 um 17:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 12:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Schnurlose Maus

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
[...] Wielange hält denn die Maus [...] mit vollem Akku? [...]
14 bis 21 Tage bei täglicher 8 stündiger Benutzung.
Quelle: Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 im Test
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus, schnurlose


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 10:34
Schnurlose 3D-Maus TweakPC Newsbot News 1 06.04.2008 15:47
Schnurlose Maus Trucker Sonstige Hardware 5 06.09.2007 12:08
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved