Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 13:03   #4 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Schnurlose Maus

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Alles Klar. Dann kann die Maus ja immer auf angeschaltet stehen bleiben. Muss also an der Unterseite garnichts mehr machen. Dann kann die Maus also IMMER, wenn ich sie nicht benutze auf der Station liegen bleiben, wenn die ja dann automatisch abschaltet. Das tu ich dann auch, damit sie immer geladen ist.
Üblicherweise trainiert man einen Akku, damit dieser langlebiger ist. Bspw. sollte die erste Ladung eines Handys über Nacht erfolgen und mindestens 8 Stunden betragen. Weiterhin ist es sinnvoll grundsätzlich jeden Akku erst entladen zu lassen, um ihn dann wieder vollständig zu laden. Das ist allerdings bei manchen Geräten, wie z. B. einer Maus ziemlich schwierig. Lässt man also bspw. die Maus voll geladen so lange aus der Ladestation, bis sie leer ist, dann bleibt der Akku theoretisch langlebiger bzw. seine Kapazität und Ausdauer bleibt erhalten.

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Die Station kann ja auch immer in der Steckdose eingesteckt sein?
Üblicherweise haben solche Geräte ein TÜV-Zertifikat o. ä. für Geräte- und Produktsicherheit. Damit ist grundsätzlich gewährleistet, dass dir das Teil nicht die Bude abfackelt. Allerdings wird bei angesteckten Transformatoren immer ein gewisser Strom verbraucht. Dass kann entweder Standby sein und oder entstehende Wärme bei der Wandlung von Netzspannung in den Niedervoltbereich.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: