TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 17:39   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Schnurlose Maus

Hallo. Möchte mir gern folgende Maus kaufen. Kennt sich jemand damit aus?

Geht die auch schnurlos perfekt, wenn wlan daneben im Einsatz ist und wenn der Sender unterm Tisch im Kasten hinten steckt? Oder kann mir jemand eine gute schnurlose Maus empfehlen? Bis 50€ wollte ich dafür ausgeben. Dachte auch noch an eine andere Maus. Dazu bitte das 2. Klick anklicken. Aber wenn die Maus am Rand diese Lupentasten hat, kommt man dann nicht ständig dagegen?

*KLICK*

*KLICK MAUS NR. 2*

Geändert von Trucker (04.09.2007 um 17:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 17:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schnurlose Maus

Wie es mit der Funkqualität aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich bin der Meinung man sollte so wenig wie möglich Widerstand dazwischen haben.

Und es kommt auch darauf an für was die Maus hauptsächlich genutzt wird. (Eher Office oder Gaming?)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 18:01   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schnurlose Maus

Mit Microsoft oder Logitech machste schonmal nix verkehrt - bei anderen vor allem Billig Mäusen solltest Du aber vorsichtig sein - da ich da schon die nervigsten Sachen erlebt habe.

Da ging ne Maus schon mal nach 5sec stillstand in den Standby - und musste durch nen Mausklick erst wieder reaktiviert werden - sehr nervig.

Ne andere war so lausig, dass es der Mauszeiger nur rukelte.

Wenn Du damit gar spielen möchtest, dann solltest Du definitiv auf Markenware achten. Ich persönlich verwende an meinen Rechner eigentlich ausschließlich Funkmäuse, welche auch zum spielen verwendet werden. Bisher habe ich selbst nur Erfahrungen mit Logitech - und da von geht gerade so, bis geht hervorragend. Aber mit expliziten Gaming Mäusen (MX510, MX518 und ähliche) konnte bisher keine mithalten. Meine Erfahlungen umfassen: MX700, MX900, MX1000, MX Revolution sowie eine Kugelmaus (damals beim Cordless Desktop Pro dabei) und eine einfache LED-Funkmaus (bei einem anderen Logitech Tastaturset dabei). Die Kugelmaus ist schon längst eingemottet - und die einfache LED Maus taugte definitiv nicht zum spielen!
Am Laptop habe ich das diNovo Cordless Desktop for Notbooks - mit der Notbook Maus - Spielen habe ich net probiert - zum arbeiten funktioniert die Maus aber ganz gut.

Vorsichtig muss man auch auf Metall Schreibtischen sein - da kann es durchaus passieren, dass dabei der Funkempfang empfindlich gestört wird. Ich habe das am Notebook Set (Metallschreibtisch) und da muss ich explizit den Empfänger sinnvoll positionieren - damit es Fehlerfrei geht.

Meine Schwiegermutter hat das MX3100 (oder so ähnlich) Set von mir geschenkt bekommen - mit der MX1000 Maus dabei - und diese hat deutlich weniger Probleme mit dem Metall Schreibtisch - als ich hier.

WLAN stört die Verbindung aber scheinbar nicht. Zumindest funktioniert das WLAN bei meinem Notebook in zusammenhang mit dem Tastatur/Maus System sehr gut.

Trotz allem würde ich Dir abraten, den Empfänger zu gut zu verstecken - aber genaueres musst Du eh bei Dir testen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (05.09.2007)
Alt 05.09.2007, 15:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schnurlose Maus

Es gibt tatsächlich Funkäuse die auf der selben Frequenz wie WLAN arbeiten. Falls du dummerweise so eine erwischst (ist ja selten bei ner Maus angegeben die Frequenz..) dann bekommst du sicherlich Probleme.
Aber ich gehe mal davon aus dass alle neueren Mäuse nicht mehr diesen Kanal benutzen, da WLAN ja schließlich schon sehr verbreitet ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:56   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schnurlose Maus

Eigentlich hängen die meisten Funkmäuse auf der 2,4GHz Frequenz drauf - aber es scheint sich mit WLAN an der Stelle nicht zu beharken. Meine Schwimu hat jetzt auch WLAN bis zum Router - und eben die MX1000 Maus von Logitech - die WLAN Verbindung (Fritzbox + USB WLAN Stick von AVM) läuft problemlos.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schnurlose Maus

Als gutes Arbeitstier kann ich die Logitech LX5 empfehlen.

Hab das Teil selbst.
Ich spiel damit auch Egoshooter ohne Probleme.
Sehr cool ist das Mausrad, das man nach rechts und links skippen kann (zum vor- und zurückblättern im Explorer und auf Internetseiten z.B.).
Und die Maus ist extrem Energiesparend. Ein Satz Akkus oder Batterien hält (bei mir) 4-6 Monate!

Probleme mit WLAN gibts keine.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (06.09.2007)
Antwort

Stichworte
maus, schnurlose


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 09:34
Schnurlose 3D-Maus TweakPC Newsbot News 1 06.04.2008 14:47
Schnurlose Maus Trucker Sonstige Hardware 6 13.09.2007 11:25
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved