TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 17:44   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage

Hi-


ich überlege mir neue Eingabegeräte zuzulegen.........neue Tastatur und neue Maus.

Ich habe nur ein paar Bedenken wegen der (Funk)Übertragung und der damit verbundenen Spiele (Un)Tauglichkeit.
Hat einer Erfahrungen mit Funkmäusen und der spieletauglichkeit?

Und dann noch die Frage welche Maus....

Maus eins

oder

Maus zwei

zur Zeit hab ich die M$ Intellimouse Explorer 3 und bin eigentlich recht zufrieden.


Und dann.............welche Tastatur?

Die

oder

die

oder sollte ich mir ein Set kaufen?
und wenn ja

Das

oder

Das

oder

Das

Fragen Fragen Fragen..........

Danke für die antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Also von Funktastaturen rat ich dir ab, hatte selber mal eine, war grausam. Mein Vorschlag: Nimm das Internet Navigator Keyboard SE und die MX900 (Obwohl sich Bluetooth nicht lohnt, nimm lieber die Funkvariante MX700).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:24   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Warum war die Funktastatur grausam?

Power zu schnell weg oder zu langsam übertragen oder was wars?

war das ne alte Tastatur?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Warum war die Funktastatur grausam?

Power zu schnell weg oder zu langsam übertragen oder was wars?

war das ne alte Tastatur?
Naja die Tasten haben teilweise schlecht/nicht reagiert, die Batterien waren meist innerhalb von 2-3 Tagen aufgebraucht. War eine Cordless Desktop Set von M$. So 2-3 Jahre alt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:10   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja siehste mal MS halt halt! die batterien bei logitsch tastauren halten schon ziemlich lange so 2 montate oder so!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:18   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da muss ich Otschi ma rechtgeben: Hab eben meine MS explorer 3.0auf den riesigen Schuttberg vor meiner Tastatur gepfeffert und mir meine alte MS Explorer 1.0 mit KABEL wieder angeschlossen.....ich frag mich langsam ernsthaft was mich beim Kauf von diesem Stromfressenden Shice Teil geritten haben mag.

Langfristig wird zwar mal ne neue angeschafft da die Tasten an der Explorer 1 nach 2 1/2 Jahren Betrieb doch bedenklich wackeln, aber sie is ma besser als dieser Kabellose Müll von MS
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:05   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

In Sachen Funk-Kombi gibt es momentan nur ein wirklich gutes Set: Logi Desktop MX. Die Zusatztasten des Keyboards sind zwar nicht so gut wie die des MS Multimediakeyboards, der Stromverbrauch ist dagegen absolut preisverdächtig. Ich hab das Set schon 4 Monate und noch immer den ersten Satz Batterien drin. Die Maus (MX700) ist nachwievor die präziseste Funkmaus auf dem Markt.


Alternativ kann ich nur zu MS Multimediakeyboard raten, dessen Verarbeitung und Layout ist einfach genial. Lediglich der Umstand dass man die F-Tasten erst per Taste aktivieren muss geht mir auf die Nerven.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe bis heute nicht wirklich den Vorteil einer Funktastatur richtig verstanden...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:45   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von fab
In Sachen Funk-Kombi gibt es momentan nur ein wirklich gutes Set: Logi Desktop MX. Die Zusatztasten des Keyboards sind zwar nicht so gut wie die des MS Multimediakeyboards, der Stromverbrauch ist dagegen absolut preisverdächtig. Ich hab das Set schon 4 Monate und noch immer den ersten Satz Batterien drin. Die Maus (MX700) ist nachwievor die präziseste Funkmaus auf dem Markt.


Alternativ kann ich nur zu MS Multimediakeyboard raten, dessen Verarbeitung und Layout ist einfach genial. Lediglich der Umstand dass man die F-Tasten erst per Taste aktivieren muss geht mir auf die Nerven.

Das einzige was mich von Logitech abhält ist die Verarbeitungsqualität................irgendwie empfinde ich M$ als eindeutig besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:48   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man kann sich halt mit Tastaur und Maus vom Monitor/Rechner entfehrnen .
Das Desktop auf 640 X 480 oder eine große Schrift einstellen und dann alles aus sicherer Entfehrnung steuern. ( Wenn man nicht grade einen 19" oder 21" Monitor hat).


Einen Sinn macht es vieliecht ernsthaft wenn man einen Beamer hat oder so. Was wohl ehr die Ausnahme ist
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:08   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es sieht auch besser aufm schreibtisch aus! so ohne kabel!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:34   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich hab ja die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 Leather und bin unterm Strich sehr zufrieden. Näheres findest du im Edit des ersten Posts in diesem Thread.

Positive Ergänzung: Ich musste erst jetzt (vor 3 Tagen) zum ersten Mal die Batterien auswechseln, das heißt die Maus hat - wie von Microsoft versprochen - tatsächlich fast ein halbes Jahr mit einem Batteriesatz funktioniert!!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:41   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Glaubenskrieg - Ich persönlich kann die Mäuse von M$ nicht ab, voll häßlich und von der Form/Ergonomie gefällt mir Logitech um ein vielfaches besser.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:47   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 DR Best


Ich habe mom ne Explorer 3 mit Kabel.
Werde ich bei deiner Maus irgendwelche präzisionseinbrüche haben?

Noch ne Frage:


Wie sind diese ergonomisch korrekten Tastaturen?Überwiegen die Vor oder Nachteile
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:53   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
2 DR Best


Ich habe mom ne Explorer 3 mit Kabel.
Werde ich bei deiner Maus irgendwelche präzisionseinbrüche haben?
Ich hatte vorher ne Explorer 1 mit Kabel und konnte in punkto Präzision weder besondere Vor- noch Nachteile feststellen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
[...]

Wie sind diese ergonomisch korrekten Tastaturen?Überwiegen die Vor oder Nachteile
Welche meinst du? Die in der Mitte so gebogen sind?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 15:00   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 15:12   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wäh, die teile sind voll bescheiden, mein vater aht so eine*kotz*
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:30   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Im Internetcafe im Urlaub haben die solche Teile. Zum schreiben usw. sind die super, aber zum Spielen völlig ungeignet, weil man sich erst total umgewöhnen muss.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:40   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich find die auch zum schreiben *****! die hände liegen da voll komisch drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:52   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

eigentlich nciht, da du, wenn du das 10 finger system beherrschst wesentlich besser arbeiten kannst, aber die ganzen umformungen etc. gehen mir bei diesendingern ufn sack, außerdem haben die meistens handballenauflagen aus plastik und die sind ja nur schwumpe
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:29   #22 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Um mal beim Kabel zu bleiben..........was haltet ihr hiervon.



Maus


Tastatur

btw hat einer Erfahrungen mit Ratpadz?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:14   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Um mal beim Kabel zu bleiben..........was haltet ihr hiervon.



Maus


Tastatur
Ja ich würde mal sagen: Genau so gut wie die ohne Kabel, nur mit Kabel...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:17   #24 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ratpad hab ich - find es gut, keine Probleme mit ner Logitech Dual Optical und ner MX 500


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:30   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Ja ich würde mal sagen: Genau so gut wie die ohne Kabel, nur mit Kabel...

Ich habe halt nur Angst dass meine imensen UT Skillz ( ) unter einer falschen Mauswahl leiden könnten..............bis jetzt hat mir nämlich noch keiner sagen können ob man jetzt einen Unterschied bemerkt oder ob man keinen bemerkt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, maus, mausdas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 09:34
[News] Rapoo: VPRO V900 Laser Gaming Maus - Einstieg in den Gaming-Maus-Markt TweakPC Newsbot News 3 17.07.2014 12:51
[News] Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video TweakPC Newsbot News 13 11.07.2010 08:21
SLI oder nicht SLI, das ist hier die Frage thimo Mainboards 11 25.11.2006 20:45
Microsoft Maus VS Razer Maus Zyrano Kaufberatung 15 22.05.2004 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved