Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/15428-maus-oder-nicht-maus-hier-frage.html)

Zyrano 29.04.2004 17:44

Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage
 
Hi-


ich überlege mir neue Eingabegeräte zuzulegen.........neue Tastatur und neue Maus.

Ich habe nur ein paar Bedenken wegen der (Funk)Übertragung und der damit verbundenen Spiele (Un)Tauglichkeit.
Hat einer Erfahrungen mit Funkmäusen und der spieletauglichkeit?

Und dann noch die Frage welche Maus....

[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/nmzm52.html]Maus eins[/url]

oder

[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/nmzl83.html]Maus zwei[/url]

zur Zeit hab ich die M$ Intellimouse Explorer 3 und bin eigentlich recht zufrieden.


Und dann.............welche Tastatur?

[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/ntzm22.html]Die [/url]

oder

[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/ntzl33.html] die [/url]

oder sollte ich mir ein Set kaufen?
und wenn ja

[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/ntzl37.html] Das [/url]

oder

[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/ntzm18.html] Das [/url]

oder

[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/ntzm23.html] Das[/url]

Fragen Fragen Fragen..........

Danke für die antworten :D

redfalcon 29.04.2004 18:22

Also von Funktastaturen rat ich dir ab, hatte selber mal eine, war grausam. Mein Vorschlag: Nimm das Internet Navigator Keyboard SE und die MX900 (Obwohl sich Bluetooth nicht lohnt, nimm lieber die Funkvariante MX700).

Zyrano 29.04.2004 18:24

Warum war die Funktastatur grausam?

Power zu schnell weg oder zu langsam übertragen oder was wars?

war das ne alte Tastatur?

redfalcon 29.04.2004 18:36

[quote=Zyrano]Warum war die Funktastatur grausam?

Power zu schnell weg oder zu langsam übertragen oder was wars?

war das ne alte Tastatur?[/quote]

Naja die Tasten haben teilweise schlecht/nicht reagiert, die Batterien waren meist innerhalb von 2-3 Tagen aufgebraucht. War eine Cordless Desktop Set von M$. So 2-3 Jahre alt.

Otoschi 29.04.2004 21:10

ja siehste mal MS halt halt! die batterien bei logitsch tastauren halten schon ziemlich lange so 2 montate oder so!

Mc Massengrag 29.04.2004 21:18

Da muss ich Otschi ma rechtgeben: Hab eben meine MS explorer 3.0auf den riesigen Schuttberg vor meiner Tastatur gepfeffert und mir meine alte MS Explorer 1.0 mit KABEL wieder angeschlossen.....ich frag mich langsam ernsthaft was mich beim Kauf von diesem Stromfressenden Shice Teil geritten haben mag.

Langfristig wird zwar mal ne neue angeschafft da die Tasten an der Explorer 1 nach 2 1/2 Jahren Betrieb doch bedenklich wackeln, aber sie is ma besser als dieser Kabellose Müll von MS :wink:

fab 30.04.2004 09:05

In Sachen Funk-Kombi gibt es momentan nur ein wirklich gutes Set: Logi Desktop MX. Die Zusatztasten des Keyboards sind zwar nicht so gut wie die des MS Multimediakeyboards, der Stromverbrauch ist dagegen absolut preisverdächtig. Ich hab das Set schon 4 Monate und noch immer den ersten Satz Batterien drin. Die Maus (MX700) ist nachwievor die präziseste Funkmaus auf dem Markt.


Alternativ kann ich nur zu MS Multimediakeyboard raten, dessen Verarbeitung und Layout ist einfach genial. Lediglich der Umstand dass man die F-Tasten erst per Taste aktivieren muss geht mir auf die Nerven.

Live 30.04.2004 11:15

Ich habe bis heute nicht wirklich den Vorteil einer Funktastatur richtig verstanden...

Zyrano 30.04.2004 11:45

[quote=fab]In Sachen Funk-Kombi gibt es momentan nur ein wirklich gutes Set: Logi Desktop MX. Die Zusatztasten des Keyboards sind zwar nicht so gut wie die des MS Multimediakeyboards, der Stromverbrauch ist dagegen absolut preisverdächtig. Ich hab das Set schon 4 Monate und noch immer den ersten Satz Batterien drin. Die Maus (MX700) ist nachwievor die präziseste Funkmaus auf dem Markt.


Alternativ kann ich nur zu MS Multimediakeyboard raten, dessen Verarbeitung und Layout ist einfach genial. Lediglich der Umstand dass man die F-Tasten erst per Taste aktivieren muss geht mir auf die Nerven.[/quote]


Das einzige was mich von Logitech abhält ist die Verarbeitungsqualität................irgendwie empfinde ich M$ als eindeutig besser.

Raffiky 30.04.2004 11:48

Man kann sich halt mit Tastaur und Maus vom Monitor/Rechner entfehrnen .
Das Desktop auf 640 X 480 oder eine große Schrift einstellen und dann alles aus sicherer Entfehrnung steuern. ( Wenn man nicht grade einen 19" oder 21" Monitor hat). :wink:


Einen Sinn macht es vieliecht ernsthaft wenn man einen Beamer hat oder so. Was wohl ehr die Ausnahme ist

Otoschi 30.04.2004 13:08

Es sieht auch besser aufm schreibtisch aus! so ohne kabel!

Dr. BeSt 30.04.2004 13:34

Also ich hab ja die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 Leather und bin unterm Strich sehr zufrieden. Näheres findest du im Edit des ersten Posts in [url=http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=14383]diesem Thread[/url].

Positive Ergänzung: Ich musste erst jetzt (vor 3 Tagen) zum ersten Mal die Batterien auswechseln, das heißt die Maus hat - wie von Microsoft versprochen - tatsächlich fast ein halbes Jahr mit einem Batteriesatz funktioniert!! :D

redfalcon 30.04.2004 13:41

Glaubenskrieg - Ich persönlich kann die Mäuse von M$ nicht ab, voll häßlich und von der Form/Ergonomie gefällt mir Logitech um ein vielfaches besser.

Zyrano 30.04.2004 13:47

2 DR Best


Ich habe mom ne Explorer 3 mit Kabel.
Werde ich bei deiner Maus irgendwelche präzisionseinbrüche haben?

Noch ne Frage:


Wie sind diese ergonomisch korrekten Tastaturen?Überwiegen die Vor oder Nachteile

Dr. BeSt 30.04.2004 14:53

[quote=Zyrano]2 DR Best


Ich habe mom ne Explorer 3 mit Kabel.
Werde ich bei deiner Maus irgendwelche präzisionseinbrüche haben?[/quote]
Ich hatte vorher ne Explorer 1 mit Kabel und konnte in punkto Präzision weder besondere Vor- noch Nachteile feststellen.

redfalcon 30.04.2004 14:58

[quote=Zyrano][...]

Wie sind diese ergonomisch korrekten Tastaturen?Überwiegen die Vor oder Nachteile[/quote]

Welche meinst du? Die in der Mitte so gebogen sind?

Zyrano 30.04.2004 15:00

Ja

Otoschi 30.04.2004 15:12

wäh, die teile sind voll bescheiden, mein vater aht so eine*kotz*

redfalcon 30.04.2004 16:30

Im Internetcafe im Urlaub haben die solche Teile. Zum schreiben usw. sind die super, aber zum Spielen völlig ungeignet, weil man sich erst total umgewöhnen muss.

Otoschi 30.04.2004 16:40

also ich find die auch zum schreiben *****! die hände liegen da voll komisch drauf!

tele 30.04.2004 16:52

eigentlich nciht, da du, wenn du das 10 finger system beherrschst wesentlich besser arbeiten kannst, aber die ganzen umformungen etc. gehen mir bei diesendingern ufn sack, außerdem haben die meistens handballenauflagen aus plastik und die sind ja nur schwumpe

Zyrano 30.04.2004 17:29

Um mal beim Kabel zu bleiben..........was haltet ihr hiervon.



[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/nmzm58.html]Maus[/url]


[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/ntzm22.html]Tastatur[/url]

btw hat einer Erfahrungen mit [url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/nmpr05.html]Ratpadz?[/url]

Dr. BeSt 30.04.2004 19:14

[quote=Zyrano]Um mal beim Kabel zu bleiben..........was haltet ihr hiervon.



[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/nmzm58.html]Maus[/url]


[url=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/ntzm22.html]Tastatur[/url][/quote]
Ja ich würde mal sagen: Genau so gut wie die ohne Kabel, nur mit Kabel... :wink:

UnoOC 30.04.2004 19:17

Ratpad hab ich - find es gut, keine Probleme mit ner Logitech Dual Optical und ner MX 500


UnoOC

Zyrano 30.04.2004 19:30

[quote=Dr. BeSt]Ja ich würde mal sagen: Genau so gut wie die ohne Kabel, nur mit Kabel... :wink:[/quote]


Ich habe halt nur Angst dass meine imensen UT Skillz ( :twisted: :jump: ) unter einer falschen Mauswahl leiden könnten..............bis jetzt hat mir nämlich noch keiner sagen können ob man jetzt einen Unterschied bemerkt oder ob man keinen bemerkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.