Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2003, 02:52   #1 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Brenner spinnt & fragen zu IDE Kabel

Also, ich hab heute nen Film gebrannt. 2CD´s also 2x783MB auf 800MB Platinum Rohlinge. Das ging ohne Probleme. Als ich eben eine Kopie von den Film machen wollte iss was seltsames, nie dagewesenes passiert. Also, hab wieder 2 Platinum Rohlinge genommen.(800MB, gekauft um 19:49Uhr bei REWE ) Naja, wollte mit Clone CD das alles kopieren. Plötzlich, kurz vorm Brennen zeigt Clone CD mir ne Meldung das auf dem Medium nur 100MB verfügbar sind. Was ich mir net erklären kann. Ich konnte die Option wählen mehr auf die CD´R zu brennen. Was dann passierte war heftig. Bei 9% des Brennvorgangs hat er abgebrochen. Rohling versaut. Hab dann Nero aufgemacht. Und auf Medium Info geklickt. Da stand das bei der bebrannnten noch 714MB frei sind. Hab das andere Rohling ausgepackt und da stand dann verfügbar 10Min 88MB. Hab dann ne normale 700MB CD´R rein gemacht da stand dann 703MB verfügbar. Warum schluckt der Plötzlich keine 800MB Rohlinge mehr und zeigt sie als 88MB Rohling an?
Iss das jetzt ne Macke am Brenner oder sind die Rohlinge fehlerhaft (eher unwarscheinlich,oder?)

Dann wollte ich wissen ob es reicht an CDRW´s und DVD-Roms normale 40Pol Kabel zu nehmen, oder bringen die 80Pol Kabel da noch ein Plus? Glaub net oder? Weil doch die 40Pol Kabel 33MB/s übertragen und aus den Laufwerken eh nie mehr als 10MB/s kommen oder irre ich mich da?

Um Fragen zu beantworten.
Ja, mein Brenner kann 90 Minuten CDR´s brennen. Und ne 99er hab ich erfolgreich bis 94:31 bekommen. Er unterstütz auch überlänge und den ganzen Kram.
Ist ein Philips CDRW 4012P
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten