TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2003, 03:52   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Brenner spinnt & fragen zu IDE Kabel

Also, ich hab heute nen Film gebrannt. 2CD´s also 2x783MB auf 800MB Platinum Rohlinge. Das ging ohne Probleme. Als ich eben eine Kopie von den Film machen wollte iss was seltsames, nie dagewesenes passiert. Also, hab wieder 2 Platinum Rohlinge genommen.(800MB, gekauft um 19:49Uhr bei REWE ) Naja, wollte mit Clone CD das alles kopieren. Plötzlich, kurz vorm Brennen zeigt Clone CD mir ne Meldung das auf dem Medium nur 100MB verfügbar sind. Was ich mir net erklären kann. Ich konnte die Option wählen mehr auf die CD´R zu brennen. Was dann passierte war heftig. Bei 9% des Brennvorgangs hat er abgebrochen. Rohling versaut. Hab dann Nero aufgemacht. Und auf Medium Info geklickt. Da stand das bei der bebrannnten noch 714MB frei sind. Hab das andere Rohling ausgepackt und da stand dann verfügbar 10Min 88MB. Hab dann ne normale 700MB CD´R rein gemacht da stand dann 703MB verfügbar. Warum schluckt der Plötzlich keine 800MB Rohlinge mehr und zeigt sie als 88MB Rohling an?
Iss das jetzt ne Macke am Brenner oder sind die Rohlinge fehlerhaft (eher unwarscheinlich,oder?)

Dann wollte ich wissen ob es reicht an CDRW´s und DVD-Roms normale 40Pol Kabel zu nehmen, oder bringen die 80Pol Kabel da noch ein Plus? Glaub net oder? Weil doch die 40Pol Kabel 33MB/s übertragen und aus den Laufwerken eh nie mehr als 10MB/s kommen oder irre ich mich da?

Um Fragen zu beantworten.
Ja, mein Brenner kann 90 Minuten CDR´s brennen. Und ne 99er hab ich erfolgreich bis 94:31 bekommen. Er unterstütz auch überlänge und den ganzen Kram.
Ist ein Philips CDRW 4012P
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 10:21   #2 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein , gibt keine Garantie für Überlängen.
Ja,is komisch kann aber an Platinum hängen..
Ich hatte mal nen Satz (normale) Platinum Rohlinge,Die meisten ham bei Sonnenbestrahlung Risse bekommen und bei einem hat das zu schnelle Asuslaufwerk die komplette Metallbeschichtung abgedreht.
Alle Rohlinge hinüber und Unmengen Metallgeflirr aus dem Laufwerk kratzen Nie wieder Platinum für mich!!!

Bezweifele das das mit dem Kabel was bringt,vieleicht mal firmware flashen (nich das es hier was hilft,is aber immer ein Guter Tipp )
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 13:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke es könnte daran liegen, dass die 800er Rohlinge nicht der Spezifikation entsprechen und ein Brennprogramm manchmal (bei manchen 800er oder 900er Rohlingen - kommt auf den Hertseller an) nur die zusätzliche Kapazität über 700MB anzeigt.
Hatte ich auch schon bei billig Rohlingen (800er und 900er bzw. 90 und 100min Rohlingen)
Dann steht bei Nero z.B.
Verfügbarer Platz 93 MB (neuer 90min Rohling, sollten eher 793MB sein) und bei
Daten zu brennen: 803MB.
Möchten Sie fortfahren? Die CD könnte unbrauchbar ... bla bla
Ja dücken

Wie gesagt das kann normal sein. Aber das das brennen abbricht kann wohl nur am Medium liegen.
Ich brenne sehr viele miniDVDs auf 90er Rohlinge und nehme seit schlechten Erfahrungen u.a. mit Platinum nur noch Rohlinge, bei denen ich weiß, dass sie in meinem Yamaha tun.

Nee, das 80pol. IDE Kabel sollte beim Brenner keine Auswirkungen zeigen. Natürlich kannste eines benutzen.

Firmware flashen falls möglich, wär auch ne idee


Hoffe geholfen zu haben

Greetz,
Ty
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 17:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also kein unterschied bei 40 oder 80 Pol Kabel an den CD Laufwerken?
gut!

Das 88MB Problem lag an den Rohlingen. Fehler vom Hersteller. REWE will sie nur net zurück nehmen obwohl ich den Kassenzettel noch hab! Blöden Penner. Hab mal "ÜBERBRENNEN" versucht. Gingen genau 100MB auf das 800MB Rohling, dann war schluss, und der Brenner wollte net mehr. Hab heute wieder 2 800MB Platinum gekauft, die ich jetzt gleich mal teste!Wenn die wieder macken haben... weiss ich auch net weiter, da es ja hier in den komischen läden nichts anderes gibt das 800MB hat. Was haltet ihr von Philps Rohlingen? Hab mal auf eins gebrannt. (Olles 74Minuten Teil) Die CD iss jetzt 3 Jahre alt und geht 1A. Hat schon tausende Kratzer und geht auch noch. Das selbe gilt für mein BASF Rohling (schön blau) das auch schon über 3 Jahre hinter sich hat. Und trotzdem noch geht. Obwohl es löcherchen hat, wegen nem kleinen Unfall. Also ist PLATINUM doch net so der hit, oder wie?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 17:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Platinum tagt null.
Philips sind sehr zu empfehlen. Oder PrimeDisc, die sind auch gut (sind auch von Philips)
Als günstige und gute 90er kann ich Dir Datatrack empfehlen von Bayer.
Bei www.peisch.de günstig zu bestellen.
Was noch gut ist sind TDK.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

´Das gibt es net. Ein Kumpel kam gerade her und meint ich soll ihm was brennen.... sein Brenner hätte ne Meise. Er hat 800MB Platinums dabei. Und meint sein Brenner erkennt nur 88MB, ich... nehm die CD mach sie bei mir rein. 88MB. Gekauft hat er sie Mittwoch, da hat REWE auch die lieferung bekommen. Naja, werde mal andere Rohlinge holen!!!!!! :P
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, fragen, ide, kabel, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Brenner spinnt rum bei > 2200Mhz Baweng CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 23.06.2005 20:09
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 21:49
Artec WRR 52x Brenner spinnt!!! Beggisch Festplatten und Datenspeicher 4 03.10.2003 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved