TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2004, 19:30   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 71

john carmack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939

hey leute, bin neu hier...
erst einmal einganz GROSSES lob an das Forum is echt geil... ! ! ! !


kann mir vielleicht jemand sagen wie gross das übertaktungpotential eines 3500+ sockel939 ist?

kann man aus ihm ein zb. 3700+ machen?

ich meine jetzt ohne übertriebene und überteuerte kühlung
(wasser oder ähnliches)

--------------------------------------------------------------------------------

ausserdem findet ihr den preis von ca.379€ gerchtfertigt

--------------------------------------------------------------------------------

welches sockel939 Board würdet ihr empfehlen ?
MSI, Asus, Gigabyte usw... ? ? ?

--------------------------------------------------------------------------------

welche GraKa dazu?
x800XT / pro oder 6800GT / Ultra
schafft es der Prozessor genug daten in die GraKa zu Schaufeln?

---------------------------------------------------------------------------------

schreibt einfach eure erfarungen hir rein...

D A N K E ! ! !
john carmack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 19:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Erst einmal Willkommen im Forum


nun der Sockel 939 wird am Anfang ziemlich teuer sein aber für den Athlon 64 3500+ ist der Preis relativ ok, Boxed bekommt man den aber auch schon für 346€

über Overclocking bei Prozessoren hab ich keine Ahnung, da muss ich passen


ein Athlon 64 3500+ reicht locker aus für die aktuelle Generation an Grafikkarten, da brauchst du dir keine Gedanken machen, nun obwohl die X800 Grafikkarten nicht die schlechtesten sind passt eine Geforce 6800 GT am besten zu den System vor allem wegen den OC Potential und den Guten Preis/Leistungs Verhältniss
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 19:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da muss ich dazwischen
ich würd trotzdem die ati nehmen, weil die um einiges leiser und schneller is, allerdings nicht grade die pro, sondern die normale (wenn man das bei denen überhaupt so sagen kann..)

über cpu-OC aufm 939 hab ich auch noch nichts gehört, aber sobald das etwas älter is, wirds da sicher auch berichte geben..
aber natürlich kann man nix versprechen, kann auch sein dass deine nur 100mhz mehr mitmacht.. musst eben ein glückliches händchen haben
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 21:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde dir das Abit AV8 empfehlen , dazu die 800XT und besser wäre für OC Zwecke ein FX.Bei diesem lässt sich der "Multiplikator" verändern.-> http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...id=11&seite=18
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500, 939, fragen, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 64 3500+ fragen checker pig Overclocking - Übertakten 9 12.04.2007 21:07
2 fragen insp!re Kaufberatung 18 26.02.2006 10:45
mp3 fragen bluesky2002 Windows & Programme 7 04.12.2005 22:25
2 LCD fragen pINK Gehäuse und Case-Modding 2 26.02.2005 12:28
Ram fragen VL Overclocking - Übertakten 2 17.07.2004 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved