Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 13:56   #1 (permalink)
-]FoX[-
Abakus
 
Benutzerbild von -]FoX[-
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 29

-]FoX[- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Hi, Leutz,
hab mir in mühseliger Kleinarbeit Bilder der Interpreten meiner Musikstücke bei google gesucht. Dann bin ich bei "Eigene Musik" auf Miniaturansicht und habe als Ordnerbild die Bilder gewählt (als ich sie einfach in den Ordner verschoben habe und sie in folder.jpg umbenannt habe, wurde das Bild nur in einem Viertel des Ordners in der Miniansicht angezeigt, weil der ja eig für 4 kleine Bilder ausgelegt ist .
Das hat auch einige Zeit so funktioniert, bis einestages bei KEINEM Ordner auf meinem Rechner mehr Miniaturansichten verfügbar waren, dh auch bei "Eigene Bilder" nicht.
Ich habe versucht sie einfach nochmal zu laden. Wenn ich die Eigenschaften des Ordners öffne, dann auf Anpassen klicke und dort auf "Bild auswählen" kann ich das Foto auswählen; klicke ich aber dann auf "Öffnen" wird es trotzdem nicht in der Miniansicht gezeigt.
Hab in einem anderen Forum (ja ich bin fremdgegangen ^^) gelesen, dass jemand das selbe Prob hatte und sich die Tweakui.exe genommen hat, in der man viele Sachen einstellen kann die über das normale User-Interface nicht erreichbar sind. Dort hat er das Prob gelöst gekriegt. Habe mir jetzt auch die tweakui.exe runtergeladen, funktioniert auch alles toll, was das Programm so alles macht, bloß habe ich nichts zu drn Ordnerbildern gefunden.

Habe bei google auch schon danach gesucht und auch viele Leute gefunden die das gleiche Prob haben, leider steht nie eine Antwort dabei, die auch funktioniert.

Danke für die Hilfe im Voraus
-]FoX[- ist offline   Mit Zitat antworten