TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 13:56   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -]FoX[-
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 29

-]FoX[- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Hi, Leutz,
hab mir in mühseliger Kleinarbeit Bilder der Interpreten meiner Musikstücke bei google gesucht. Dann bin ich bei "Eigene Musik" auf Miniaturansicht und habe als Ordnerbild die Bilder gewählt (als ich sie einfach in den Ordner verschoben habe und sie in folder.jpg umbenannt habe, wurde das Bild nur in einem Viertel des Ordners in der Miniansicht angezeigt, weil der ja eig für 4 kleine Bilder ausgelegt ist .
Das hat auch einige Zeit so funktioniert, bis einestages bei KEINEM Ordner auf meinem Rechner mehr Miniaturansichten verfügbar waren, dh auch bei "Eigene Bilder" nicht.
Ich habe versucht sie einfach nochmal zu laden. Wenn ich die Eigenschaften des Ordners öffne, dann auf Anpassen klicke und dort auf "Bild auswählen" kann ich das Foto auswählen; klicke ich aber dann auf "Öffnen" wird es trotzdem nicht in der Miniansicht gezeigt.
Hab in einem anderen Forum (ja ich bin fremdgegangen ^^) gelesen, dass jemand das selbe Prob hatte und sich die Tweakui.exe genommen hat, in der man viele Sachen einstellen kann die über das normale User-Interface nicht erreichbar sind. Dort hat er das Prob gelöst gekriegt. Habe mir jetzt auch die tweakui.exe runtergeladen, funktioniert auch alles toll, was das Programm so alles macht, bloß habe ich nichts zu drn Ordnerbildern gefunden.

Habe bei google auch schon danach gesucht und auch viele Leute gefunden die das gleiche Prob haben, leider steht nie eine Antwort dabei, die auch funktioniert.

Danke für die Hilfe im Voraus
-]FoX[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 16:14   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden ?!

Hi, ich vermute mal, dass es an einer der Dateien Thumbs.db oder Desktop.ini liegt.
Normalerweise werden Voransichten von Bildern in einem Ordner in der Thumbs.db gespeichert und die Desktop.ini spezifiziert die Ordnereinstellungen (Ansicht, gewaehlte Felder, eben dein Ordnerbild uvm.).

Es koennte jetzt sein, dass du diese entweder manuell geloescht hast (die Files sind eigentlich "versteckt" im Ordner) oder irgendein Cleaning-Tool hat sie dir geloescht.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 18:47   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -]FoX[-
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 29

-]FoX[- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden ?!

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Normalerweise werden Voransichten von Bildern in einem Ordner in der Thumbs.db gespeichert und die Desktop.ini spezifiziert die Ordnereinstellungen (Ansicht, gewaehlte Felder, eben dein Ordnerbild uvm.).

Es koennte jetzt sein, dass du diese entweder manuell geloescht hast (die Files sind eigentlich "versteckt" im Ordner) oder irgendein Cleaning-Tool hat sie dir geloescht.
Habe schon öfters gelesen, dass die Thumbs.db-Datei immerwieder erstellt wird, wenn Thumbnails angeschaut werden.

Wo krieg ich denn diese Desktop.ini her?? Habe nämlich schonmal TuneUpUtilities installiert gehabt. Könnte gut möglich sein, dass es da die Datei gelöscht hat
-]FoX[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:05   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Die Desktop.ini wird automatisch erstellt, sobald du Aenderungen an der Standardordneransicht vornimmst.
Diese ist dann in dem Ordner selbst versteckt!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:42   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -]FoX[-
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 29

-]FoX[- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Ja aber was soll ich denn jetzt machen??? Ich bin hilflos ^^
-]FoX[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:53   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Achso
Ich denke mal, dass dir nichts weiter uebrig bleibt, als die Bilder nochmal neu den Ordnern zuzuordnen und danach 8 zu geben , die Desktop.ini's in den Ordern dann nicht zu loeschen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 21:20   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -]FoX[-
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 29

-]FoX[- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass dir nichts weiter uebrig bleibt, als die Bilder nochmal neu den Ordnern zuzuordnen
Hätte ich ja schon längst gemacht, wenn es funltionieren würde
Wenn ich aber versuche die Bilder den Ordnern zuzuordnen, funktioniert das einfach nicht. Wie oben im ersten Post schon beschrieben
-]FoX[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 23:13   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht

Schau mal in der Liste ob bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" ein haken ist,dann mach den mal weg.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 13:59   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -]FoX[-
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 29

-]FoX[- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden!

Hat auch nich gefunzt
-]FoX[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordnerbilder, urplötzlich, verschwunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tastaturbelegung auf dem Laptop urplötzlich falsch Katarrh Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 09.08.2008 18:44
Festplatte verschwunden ? Kassius Festplatten und Datenspeicher 4 11.07.2005 22:04
Symbole verschwunden SilvAoDX Windows & Programme 0 14.11.2004 22:49
Arbeitsstationsdienst ist verschwunden ss-18 Windows & Programme 0 27.10.2004 14:26
Det 44.10 und nview verschwunden? JackL Grafikkarten und Displays allgemein 4 18.06.2003 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved