Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 18:47   #3 (permalink)
-]FoX[-
Abakus
 
Benutzerbild von -]FoX[-
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 29

-]FoX[- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordnerbilder urplötzlich verschwunden ?!

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Normalerweise werden Voransichten von Bildern in einem Ordner in der Thumbs.db gespeichert und die Desktop.ini spezifiziert die Ordnereinstellungen (Ansicht, gewaehlte Felder, eben dein Ordnerbild uvm.).

Es koennte jetzt sein, dass du diese entweder manuell geloescht hast (die Files sind eigentlich "versteckt" im Ordner) oder irgendein Cleaning-Tool hat sie dir geloescht.
Habe schon öfters gelesen, dass die Thumbs.db-Datei immerwieder erstellt wird, wenn Thumbnails angeschaut werden.

Wo krieg ich denn diese Desktop.ini her?? Habe nämlich schonmal TuneUpUtilities installiert gehabt. Könnte gut möglich sein, dass es da die Datei gelöscht hat
-]FoX[- ist offline   Mit Zitat antworten