TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 15:27   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard [Vista] 30 Tage Test beenden

moin,
Ich habe jetzt ein paar Tage Vista Ultimate getestet und möchte Vista wieder
sauber loswerden. Es ist natürlich auf einer eigenen Partition und wurde zusätzlich
zu XP installiert. Ich könnte natürlich einfach die Partition mit fdisk wegkloppen,
mache mir aber Gedanken wegen dem Bootmanager, den will ich auch loswerden.
Wie stelle ich das am vernünftigsten an?
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 15:31   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Vista] 30 Tage Test beenden

Von Windows XP-CD booten. In die Reparaturkonsole gehen. "fixboot" und dann "fixmbr" eintippen. Oder versuch' erstmal in der C:\boot.ini die Zeile von Windows Vista zu löschen.

//EDIT: Hab' das hier noch gefunden: Boot Loader von Windows Vista wieder entfernen! - administrator
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Franz Lemmler (08.09.2007)
Alt 08.09.2007, 16:04   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [Vista] 30 Tage Test beenden

Erledigt:
WinXP CD rein, Wiederherstellungskonsole gestartet, fixmbr C: und fixboot c:
eingegeben, Neuboot, fertig
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:12   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Vista] 30 Tage Test beenden

Jo, coole Sache.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 15:44   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] 30 Tage Test beenden

Ist wesentlich einfacher als die Installation, nicht wahr?
Ich bin letzte Woche bald verzweifelt. Naja!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 18:27   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [Vista] 30 Tage Test beenden

Ich wollte aus Testzwecken nochmal Vista Ultimate installieren.
Natürlich wieder auf eine eigene Partition und ohne Seriennummer,
eben wie beim ersten mal.
Jetzt bricht die Installation mit der Meldung ab eine Datei könnte nicht kopiert
werden(kaputt, korrupt, blabla )
Auf der DVD ist aber nichts kaputt, habe sie extra noch auf Platte kopiert (was natürlich klaglos ging) und es kommt der gleiche Fehler (wenn es einer sehen will kann ich auch wenn nötig ein Screenie liefern).
Also schaute ich mal nach neueren Resten und fand unter anderem auf C: einen Ordner
den ich zwar umbenennen, aber nicht löschen kann. Der heißt im Original [Boot], drin
sind wohl die länderspezifischen Bootmanager.
Als zweites eben den Bootmanager direkt auf C: bootmgr.exe.
Kann das daran (den Dateien,Ordner) liegen?
Ich habe nämlich keine Lust mein sauberes XP wegzukloppen um ein frisches C: zu erhalten nur um nochmal Vista Ultimate zu testen
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beenden, tage, test, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batch --> exe ausführen -- beenden Scarr Programmiersprachen 2 15.05.2007 14:22
100 Tage Vista Joerg News 16 11.05.2007 13:16
Microsoft beendet öffentlichen Vista-Beta-Test Fabian News 0 03.07.2006 14:05
Dienste beenden! AniWeAta Windows & Programme 10 30.12.2005 17:19
Master Eye beenden Gast Windows & Programme 2 03.12.2002 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved