Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 07:13   #3 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Auflösung für mein System? (CRT)

Also wenn dein Medion Monitor 115 kHz Horizontalfrequenz hat dann kannste auch 1600x1200 in 85 Hz Darstellen. Das ist grad das Gute an CRT's sie stellen eigentlich fast jede Auflösung gut dar.

Auch auf kleinen Monitoren sind hohe Auflösungen klasse. Es wird nicht alles kleiner es wird alles Feiner. Du kannst ja größere Icons oder Schriftarten wählen.

Ich hab nen 21" CRT und muss sagen, dass von der Auflösung her die 1600x1200 schon zu grob sind.

Wenn man dann mal n Spiel hat was nur 1280x1024 unterstützt ist man echt froh wenn es wenigstens AA bietet.

Ansonsten ja 19" Monitor ist 1280x1024 die richtige Auflösung. Meist ist das auch die maximale Auflösung bei der du noch die 85 Hz erreichst.

Wobei ich DiceMaster zustimmen muss: in den Standard-Einstellungen wird es ab einer gewissen Auflösung schwer zu lesen. wenn die Schriftgröße nicht erhöht wird. Besonders fällt das bei Notebooks mit 15" Widescreen und utopisch hohen Auflösungen auf.

Aber wie gesagt durch Anpassen der Schriftgröße geht es dann eigentlich.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: