Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 11:43   #55 (permalink)
BlackHawk_2007
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800gtx probleme

behlertaxi, da muss ich borsti recht geben, zudem wüsst ich jetzt auf anhieb kein Game das es schon gibt, für dass ein "Intel Core 2 Duo E6400 OC 3,21Ghz" nicht ausreichen würde!

Und was das Ausbremsen einer GTS angeht, hab mich auch mal gefragt ob meine GTX vlt ausgebremst wird, und möchte dir mal diese Antwort hier zu Herzen legen:

Zitat:
Zitat von Exit
Irgendwie sind solche Fragen völlig Gaga!

Überleg doch mal - klar kann die CPU deutlich zu lahm sein - und auf der anderen Seite ist die Graka einfach viel zu lahm!

Beispiele:
CPU deutlich zu lahm!
CS1.6 (und ähnliche Spiele) bei 800x600 und alle Grafikdetails aus

Die Graka dreht nur noch Däumchen, wärend die CPU nicht mehr nach kommt. Das dabei natürlich trotzdem Frameraten von deutlich über 100fps raus kommen sollte natürlich klar sein.

Graka deutlich zu lahm!
STALKER, Call of Duty 2 usw. bei HD Auflösungen von 2560x1600 mit 8xAA und 16xAF. Da die Auflösung und die hohen Qualitätsverbessernden Massnahmen fast nur von der Graka abhängig sind muss die CPU nur noch auf die Graka warten.

Fazit
Die obigen Beispiele sind natürlich extrem Beispiele - um Dir mal vor Augen zu führen wie diese beiden Geräte voneinander Abhängen.

Man kann das also nicht pauschal beantworten - und auch ein stärkeres übertakten wird an dem Verhältnis nichts ändern! Grundsätzlich passen die CPU und die Graka schon sehr gut zusammen - und einmal bremmst der eine stärker und mal der andere! Deshalb macht die Fragestellung ansich nicht sehr viel Sinn.
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
behlertaxi (14.09.2007)