TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 07:07   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Also nochmal zum Prozessor. Klar ist er nicht der schnellste. Aber dass er nun die GTX derart ausbremst, dass sie keine spielbaren fps mehr liefert (so hört sich das hier an) ist schlicht und ergreifend falsch.

Der 'kleine' Prozessor wird sich im Großteil der Games recht wenig auf die FPS auswirken. Es gibt spiele mit einer großen Prozessorlimitierung. Häufig sind das Echtzeitstrategiespiele wegen der Unmengen an Einheiten. Aber in der Regel sind im Moment die Grafiklimitierten Spiele häufiger.

Dass der 3dmark nicht unbedingt ein gutes Mittel ist um die Performance des Systems zu ermitteln wurde auch schon sehr oft gesagt. als grobe Richtlinie mag es gehen aber für mehr taugt es nicht.

Also macht mal alle nen ruhigen und hakt net immer auf Mittelklasseprozessoren herum.

BTw haben wir lucki nicht in nem anderen Thread ne gts320/640 empfohlen? oder verwechsle ich das jetzt?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 16:53   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800gtx probleme

Ich hab nich das geringste gegen Mittelklasse CPU's. Aber ein X2 3800+ bremst die GTX aus, das ist Fakt! Ob das nun so ein Riesen Leistungsverlust is oder nich, is erstmal egal, ich habe nur die Frage beantwortet warum er so wenig Punkte im 3D-Murks hat.

Aber ich bin der Meinung man sollte erstmal ein ordentliches Netzteil einbauen, ehe man einen Prozessor kauft, der das Doppelte(?) verbraucht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
D4Ni (11.09.2007), kanonenfutter (11.09.2007)
Alt 13.09.2007, 19:00   #53 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Ich habe mal eine Frage bezüglich zu der 8800GTS von Gainward. Unzwar wollte ich fragen, ob mein Intel Core 2 Duo E6400 OC 3,21Ghz die Grafikkarte abbremst.
Da ich die Grafikkarte auch noch OC habe, wollte ich das einfach mal wissen.
Könnte man den mit einem Intel Core Quad Q6600 mehr Leistung aus der Grafikkarte holen ? Bezüglich der Fraps Angaben ?
Oder habt ihr zufällig, andere Vorschläge, wie ich meine GTS vielleicht noch schneller bekomme ? Würde mich sehr freuen.

Meine 8800GTS OC kommt nähmlich in den meißten Leveln von GRAW2 an ihre Grenzen.
Ich zocke übriegens auf einem Asus MW201u (22 Zoll). Mit allen Details. Die Physik Engine des Spiels steht auf "Normal".
Da ich keine Physik Karte besitze.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:50   #54 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Hellau

ein q6600 bringt dir afaik in Sachen games nichts, da die meisten keine quadcores unterstützen.

Auch ein e6850 würde nur ein Quentchen mehr Leistung bringen als dein oced 6400.

Damit sich der Umstieg wirklich bemerkbar macht, müsstest du wohl schon auf die Penryns warten. Alles adnere wäre nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld nur um ein paar fraps hinterher zu rennen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:43   #55 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800gtx probleme

behlertaxi, da muss ich borsti recht geben, zudem wüsst ich jetzt auf anhieb kein Game das es schon gibt, für dass ein "Intel Core 2 Duo E6400 OC 3,21Ghz" nicht ausreichen würde!

Und was das Ausbremsen einer GTS angeht, hab mich auch mal gefragt ob meine GTX vlt ausgebremst wird, und möchte dir mal diese Antwort hier zu Herzen legen:

Zitat:
Zitat von Exit
Irgendwie sind solche Fragen völlig Gaga!

Überleg doch mal - klar kann die CPU deutlich zu lahm sein - und auf der anderen Seite ist die Graka einfach viel zu lahm!

Beispiele:
CPU deutlich zu lahm!
CS1.6 (und ähnliche Spiele) bei 800x600 und alle Grafikdetails aus

Die Graka dreht nur noch Däumchen, wärend die CPU nicht mehr nach kommt. Das dabei natürlich trotzdem Frameraten von deutlich über 100fps raus kommen sollte natürlich klar sein.

Graka deutlich zu lahm!
STALKER, Call of Duty 2 usw. bei HD Auflösungen von 2560x1600 mit 8xAA und 16xAF. Da die Auflösung und die hohen Qualitätsverbessernden Massnahmen fast nur von der Graka abhängig sind muss die CPU nur noch auf die Graka warten.

Fazit
Die obigen Beispiele sind natürlich extrem Beispiele - um Dir mal vor Augen zu führen wie diese beiden Geräte voneinander Abhängen.

Man kann das also nicht pauschal beantworten - und auch ein stärkeres übertakten wird an dem Verhältnis nichts ändern! Grundsätzlich passen die CPU und die Graka schon sehr gut zusammen - und einmal bremmst der eine stärker und mal der andere! Deshalb macht die Fragestellung ansich nicht sehr viel Sinn.
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
behlertaxi (14.09.2007)
Alt 14.09.2007, 15:28   #56 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Danke für eure Beiträge zu meiner Frage. Jetzt weis ich, das ein Core Quad keinen Sinn beim spielen bringt und ich auch nicht mehr Fraps bekomme.

Was ich jetzt ein bisschen komisch finde ist, das die Produzenten von GRAW2 meinten, das die Quad Core Prozzesoren schon vom Spiel unterstützt werden.
Kann man mir das mal einer erklären ?
Ich denke mal, das die Quad Core Prozessoren unterstützt werden, wegen der hohen Physik Engine die im Spiel verwendet wird.
Als Alternative zu der Physik Engine, kann man sich aber auch einen Physik Prozzi einbauen. Dieser bringt aber erst bei wenigen Games die auf dem Markt sind, Sinn !
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 19:41   #57 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800gtx probleme

Multi-Core-Prozessoren könnten Explosionen deutlich detaillierter darstellen als Einzelkern-Prozessoren. Partikel-Effekte würden in einem separaten Thread hingegen synchron zur Frame-Rate berechnet. Hier konnten Multicore-Prozessoren bei ausreichender Rechenleistung deutlich mehr Effekte zeigen als Single-Core-CPUs. In Benchmarks konnte Crytek die Leistung der Cry-Engine auf Dual-Core-Systemen um 60 Prozent und auf Quad-Core-Systemen um 98 Prozent gegenüber Single-Core-Systemen steigern.

Ähnlich wird das dann auch für GRAW2 aussehn
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (16.09.2007), kanonenfutter (17.09.2007)
Alt 16.09.2007, 22:26   #58 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 8800gtx probleme

Um nochmal auf die Netzteilfrage zurückzukommen obwohl jetz alles läuft finde ich das das NT für die Graka doch ok ist. In meim Shuttel läuft unter nem 450 watt netzteil auf 640/1040. Also ich würde mein Geld an deiner Stelle eher in die cpu steckn!

Geändert von hiller_killer (17.09.2007 um 06:51 Uhr)
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 09:43   #59 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Wen ein Rechner mit einem No Name Netzteil genau so gut läuft als wier mit einem Marken Netzteil, brauch man sich auch kein anderes Netzteil anlegen.
Ich habe selber auch ein No Name Netzteil mit 580Watt und mein Rechner ist noch nie zwüschen durch mal abgestürtzt.
Das einzige was ich mich sehr bei den No Name Netzteilen stört, ist die schlechte Verabeitung. Die Leistung eines No Name Netzteil ist doch genau so hoch wie bei einem Marken Netzteil oder ?
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 09:50   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Schreib dazu mal ne PM an Racoon. Der kann dir das sehr gut erklären.

Nur mal grob das was ausm Netz gezogen wird ist nicht gleich dem was die Komponenten auch abbekommen können.

Combined Power und Wirkungsgrad als Schlagwort.

I.d.R. muss ein Noname NT Von der Wattangabe meist stärker sein als ein Markennetzteil. Das hat unter anderem auch was damit zu tun, dass sich die Anforderungen an die verschiedenen Spannungen verschoben haben.

Ich habe sowohl ein Markennetzteil (Tagan 480Watt) als auch diverse Noname (400Watt) Netzteile am laufen. Vor dem Tagan in meinem Hauptrechner hatte ich ein Noname NT drin. Das lief genauso. Leider ist nach dem Aufrüsten messbar die 12V Spannung eingebrochen. Das NT verrichtet heute noch seinen Dienst in einem anderen PC aber in meinem 'großen' gings einfach nicht mehr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 11:38   #61 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Du meinst also, das die No Name Netzteile unter höherer Auslastung schneller den Geist aufgeben, als wie die hochwertigen Marken Netzteile.
Genau aus diesem Grund, werde ich mir im Laufe der Zeit ein Marken Netzteil zulegen, bevor mein Rechner noch mitten im Spiel abstürtzt.
Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, auch wen der Rechner mal ein paar Tage an ist.

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Mein nächstet Netzteil.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:31   #62 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800gtx probleme

Man muss ja nich gleich übertreiben
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 08:29   #63 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Das 500Watt Netzteil von Be Quiet, würde eigentlich auch reichen. Aber wen ich dan mal ein bisschen mehr Power raus holen möchte, reichen die 500Watt von dem Straight Power auch wieder nicht.

Oder kann man mit einem 500Watt Netzteil von Be Quiet, einen Intel Core Quad Q6600 OC 3Ghz, eine 8800GTS OC, eine Asus PhysX P1 Graw Edition Karte, ein Asus P5B und alle restlichen Kompunenten betreiben
Die 500Watt würden reichen, nur wen ich dan mal Aufrüsten würde...
Mal schauen, dauert sowieso noch ein bisschen, bis ich die Leistung von meinem Rechner erhöhe.
Aber trotzdem Danke, für deine Netzteil empfehlung.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 12:03   #64 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Ich weis mal ganz nebenbei darauf hin, dass das 500W straight power eine ziemlich unsininnige Sache ist.

Wenn man auch mit einem kleinen Netzteil hinkommt, reichen die 450W mit 2 12V Schienen.

Das 550W straight Power ist nur ein paar € teurer als das 500W, hat aber 4 12V Leitungen. (und auch mehr Anschlüsse gehabt ..oder doch nich ... )

Daher wenn schon dann 550W straight power.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:12   #65 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Dankeschön Borsti für deine nette Mitteilung, aber ich kaufe mir wen überhaupt nur ein Coolermaster Netzteil. Die Qulität der Netzteile von Coolermaster, ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis auch.

Wen ich genügend Geld habe, steige ich als erstes von meinem No Name auf ein Marken Netzteil von Coolermaster um und dan hat sich die Sache erledigt.
Das habe ich momenatan (immer noch) im Blick:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Damit bin ich Zukunftssicher und ich habe ein gutes Gewissen, wen mein Rechner mal ein bisschen länger an ist.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:14   #66 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Kannst dir aber auch eine Woche dein Taschengeld sparen wenn du eine Preissuchmaschine benutzt

heise online-Preisvergleich: Cooler Master Real Power M620, 620W ATX 2.2 (RS-620-ASAA-A1)/ Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
behlertaxi (19.09.2007)
Alt 19.09.2007, 08:47   #67 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Dan werde ich wohl mein Taschengeld noch ein bisschen sparen.
Das Netzteil ist in dem Link 20Euro billiger, wie bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Da kann ich mir von den 20Euro, bestimmt noch was anderes kaufen.
Noch ein bisschen Case Modding...Mal schauen.
Ich danke dir für deine immer nützlichen Links Borsti.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:00   #68 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Dein Link führt auf die Startseite der Alternate HP, also keine Ahnung was du da kaufen willst ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:11   #69 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Ich habe doch geschrieben, das das Netzteil bei Alternate 20 Euro teuere ist, deshalb habe ich den Link von Alternate dazu geschrieben, anstatt nur den "Namen" Alternate. Jetzt alles klar Borsti ?
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 20:36   #70 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800gtx probleme

Nur mal so ne Frage, kurz OT:

Kauft ihre eure Hardware grundsätzlich IMMER da, wo es am günstigsten ist???

Halte von so einer Vorgehensweise/Einstellung ehrlich gesagt gar nichts...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 20:41   #71 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Nur mal so ne Frage, kurz OT:

Kauft ihre eure Hardware grundsätzlich IMMER da, wo es am günstigsten ist???

Halte von so einer Vorgehensweise/Einstellung ehrlich gesagt gar nichts...

Ehm solange die shop Bewertungen nicht schlecht sind, ja.

Warum istd as nun falsch von mir?

Retour ist kein Problem
Lieferzeit vlt 1 Tag länger
Support teils schneller als von großen Shops

Ich sehe also keinen Grund es nicht zu tun, da ich auch nicht unbedingt Geld zum verschenken habe.

Oder willst du mir jetzt sagen das ich den kleinen Mann mit seinem PC Geschäfft ruiniere?

Geändert von borsti (19.09.2007 um 20:56 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 20:42   #72 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8800gtx probleme

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Halte von so einer Vorgehensweise/Einstellung ehrlich gesagt gar nichts...

Aha, Grund?
Was is daran so schlimm?
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 07:29   #73 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 8800gtx probleme

Anscheind hast du zu viel Geld und willst das nur aus dem Fenster werfen.
Ich verstehe nicht, warum man nicht in einem Online-Shop bestellen soll, der sogar noch in einigen Stellen eine bessere Leistung bringt als wie die großen Läden.

Ich habe persönlich auch schon in anderen Shops bestellt wo die Sachen nicht so teuer waren und es ist genau das gleiche Ergebniss wie bei den großen Läden. Du hast einen guten Service. Man muss nicht immer bei den teuersten Läden einkaufen, wen man die gleiche Hardware wo anderes billiger bekommt.

Ach dan noch was an Borsti. Gestern habe ich durch surfen im Internet einen Online-Shop gefunden und das entdeckt :
hardwareversand.de - Artikel-Information

Das ist doch ein schöner Preis oder ? Und die Leistung stimmt auch.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:16   #74 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800gtx probleme

Sorry, das hat nichts damit zu tun, dass ich Geld habe um es zum Fenster rauszuwerfen

Bloß ist die Sache doch die, dass wenn es irgendwann mal nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, irgendwelche Probleme auftreten, hast du keinen DIREKTEN Ansprechpartner, welchen du Vor-Ort besuchen könntest und die Sache klären kannst. Übers Telefon/E-Mail ist sowas dann einfach Mist. Zudem ist es ebenso Mist, wenn der PC aus Einzelteile zusammengebaut ist, wenn das Netzteil von Händler A, Motherboard von Händler B, RAM von Händler C etc. gekauft ist. Da ist es grundsätzlich immer besser, wenn man alles aus einer Hand kauft.

Oft ist es dann auch so, dass die Leute, die immer den Best-Price kaufen, dann zum Einzelhändler rennen und nach Beratung fragen... ganz toll. Möchte aber hier niemanden etwas unterstellen, bitte nicht falsch verstehen.

Hatte halt schon zu genüge schlechte Erfahrungen mit Online-Bestellungen, egal ob PC-Hardware oder sonstiges. Da hätte ich lieber paar Euro mehr bezahlt und der Stress wäre mir erspart geblieben. Seitdem bin ich deutlich vorsichtiger geworden mit Online-Bestellungen.

Geiz ist eben Geil in der heutigen Zeit.

So, und nun prügelt auf mich ein, kann mir schon gut vorstellen, welche Antworten jetzt kommen werden
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 14:21   #75 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8800gtx probleme

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
So, und nun prügelt auf mich ein, kann mir schon gut vorstellen, welche Antworten jetzt kommen werden
Och wieso? Ist halt deine Erfahrung, man muss ja nich immer gleich auf alles losflamen.^^

Zitat:
Zitat von D4Ni
Zudem ist es ebenso Mist, wenn der PC aus Einzelteile zusammengebaut ist, wenn das Netzteil von Händler A, Motherboard von Händler B, RAM von Händler C etc. gekauft ist. Da ist es grundsätzlich immer besser, wenn man alles aus einer Hand kauft.
Also das kommt bei mir immer drauf an, wenn ich nur ein Teil bestelle, nehm ich den günstigsten Shop, wenn ich mehrere Sachen bestelle, such ich mir den Shop mit dem besten Durchschnittspreis. (auch um Versand zu sparen^^)

Ich denke, des wird wohl jeder ein bisschen anders handhaben.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geiler Pc oder doch nicht? 2x 8800gtx luginius Kaufberatung 38 10.05.2007 18:00
grafikfehler mit 8800gtx unter vista ostpocke NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 07.05.2007 03:41
8800gtx vs 2x 8800gts 320MB Preformence?! Malcom NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 09.03.2007 09:12
Bildartefakte mit geforce 8800gtx feng NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 26.01.2007 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved