Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 21:11   #36 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch wirklich irgend eine Versicherung zulegen wollt (was ja nicht unvernünftig ist),
dann bitte nicht bei denen oder ähnlichen "Discounter"-Direkt-Versicherungen.
Erst Recht nicht, wenn ihr nicht selbst genug Ahnung von Versicherungen habt, bzw.
wie ihr den Inhalt des Vertrages deutet sollt, den ihr da gerade abschließt...

Das ist alles Juristendeutsch und liest sich für den Laien wirklich schwer bzw. manch wichtige Dinge werden
von den Versicherungslaien einfach falsch gedeutet oder gar überlesen.
Man braucht nicht umsonst eine anspruchsvolle Ausbildung um da überall einigermaßen durchzublicken...
Dem kann ich nicht zustimmen.
  1. Wenn man gar keine Ahnung von Versicherungen hat, kann man sowohl bei Direktversicherungen als auch beim Vertreter um die Ecke über den Tisch gezogen werden.
  2. Das Kleingedruckte ist ziemlich ähnlich und bei einer Beratung kann der Vertreter am Telefon genauso fachchinesich reden wie der Vertreter vor Ort.
  3. Bei guten Tests wird nicht nur der Beitrag verglichen, sondern auch Kundenzufriedenheit und z.B. bei Lebensversicherungen die gezahlten Ablaufleistungen (also nicht die versprochenen, sondern die tatsächlichen). Desweiteren gibt es auch Tests, die die Rückzahlung im Falle einer vorzeitigen Kündigung aufzeigen.
Fazit:
Für mich ist es wichtiger, dass ein Produkt einer Gesellschaft über Jahre in verschiedenen Tests besteht bzw. vordere Plätze einnimmt, als das mir ein Vertreter in einem Palast meine Zeit stiehlt und mir ein Ohr abkaut.

Manche Leute recherchieren wochenlang, wenn sie hardware kaufen wollen und versuchen, den letzten Cent zu sparen.
Eine Versicherung, die- über Jahre gesehen- Unsummen "verschlingt, sollte man auch nur nach ähnlicher Vorarbeit abschließen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (15.09.2007)