TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 13:14   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Mal wieder ein typisches Beispiel von "War doof, merkste selbst, ne!?"
Das im Nachhinein zu ändern zeigt nur, wie leicht beeinflussbar und "weich" ein solches Unternehmen ist.

Was eingeleitet wurde ist nunmal durch und den Fehler muss man sich eingestehen oder einfach dahinter stehen. Ich versteh nicht, warum man dann so einlenkt - Fakt ist, es wurde für diesen Spot gecastet, es haben zig Leute über den Text geschaut und ich gehe mal nicht davon aus, dass der Spot a) nicht billig war und b) die sicher alle nicht besoffen waren.

Ich hätte den Spot noch zwei Wochen laufen lassen und dann einen weiteren gedreht, der dann in die "einsichtige" Richtung einlenkt.

Aber das ist einfach peinlich.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 13:29   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Zitat:
Die haben echt allen ernstes nun die Werbung geändert, der "Tod" ist weggepiept, die Werbung wird unterbrochen und ein Sprecher meint: "Wir respektieren den Wunsch einiger unserer Kunden so nicht über den Tod zu sprechen"
Deutschland - wie es leibt und lebt. Es ist echt krank. Tod ist überall. Warum kann man das nicht in ner Werbung verarschen. Naja. wir haben ja hier gesehen, dass es nicht jeder so sieht. Ich werd mal bei dem Abführmittelhersteller anrufen und sagen, dass ich nicht will, dass zur Mittagszeit über aufgeweichten Stuhl gesprochen wird oder über die Periode oder über Essenreste unterm Gebiss, oder nicht auslaufende Babywindeln.

Echt über was sich die Gesellschaft alles n Schädel zerbricht. Den Deutschen gehts echt zu gut. Baaaahhh wo sind meine Beruhigungstabletten....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Heaver (11.09.2007)
Alt 10.09.2007, 22:53   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Ich find es zu krass, das die die Werbung geändert haben. Offenbar waren nicht nur hier einige darüber sauer ^^

Ich denk mal die werden ne Menge böser Briefe bekommen haben. Meiner Meinung nach zu recht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 22:55   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Also ich hab sie vorhin auf Prosieben wärend Galileo noch mit Tod gesehen bzw. Gehört.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 00:53   #30 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Ja, da wirds wohl einige böse Briefe gegeben haben. Oder die Service-Hotline war dauerbesetzt. Aber es ist wirklich armselig.

@BomberD: Mir persönlich gings einfach um die Tatsache, dass Tochter und Mutter über ihre Vorteile geredet haben, wenn der Vater den Löffel abgibt. Würdest du z.B. darüber nachdenken in wie fern du Party machen könntest wenn dein Vater/dein Mutter stirbt?

@Heaver: Der Spot war nich dümmlich, sondern einfach nur ein Versuch den schlechten Sinn für Humor auf die Spitze zu treiben.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 07:13   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Zitat:
@BomberD: Mir persönlich gings einfach um die Tatsache, dass Tochter und Mutter über ihre Vorteile geredet haben, wenn der Vater den Löffel abgibt. Würdest du z.B. darüber nachdenken in wie fern du Party machen könntest wenn dein Vater/dein Mutter stirbt?
Das sind Äpfel und Birnen. Das eine ist Werbung das andre ist meine Familie. Ich bin da wohl etwas Robuster was meinen Humor angeht ich find daran nix anstößiges oder gar 'Menschenverachtendes'.

Ehrlich gesagt finde ich, dass es viel wichtigere Probleme auf der Erde gibt als sich über den Humor in Werbespots und eventuelle Entgleisungen dort aufzuregen :P

Das zurückrudern der o.g. Firma empfinde ich wieder mal als typisch Deutsch. Erst große reden Schwingen und dann den Schwanz einziehen, weil irgendwer meint, dass das so nicht richtig sein kann.

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Großteil der deutschen Bevölkerung Fernsehen/Werbung nicht mehr von der Realität unterscheiden kann.

Deswegen sag ich nochmal. Macht euch maln bissel locker wenns um Werbung geht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 05:34   #32 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Jo, mir ist die Werbung auch mal aufgefallen, ich dachte mir einfach "hoppla - zu nah an der Realität, Leute".
Denn: erbgeile Verwandte, die nur darauf warten, dass der "alte reiche Sack / Spinatwachtel" den Löffel abgibt, davon gibts genug. Für Lebensversicherungen wird gemordet und im Streit um das Erbe gehen auch ganze Familien unversöhnlich auseinander.

Und jetzt is die Werbung so schlimm? Oder ist es so schlimm, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt?
Ich will hier niemand was unterstellen, aber werft mal einen Blick in die Zeitung oder die Nachbarschaft, dann seht ihr was ich meine!

Getroffene Hunde bellen...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
ostpocke (12.09.2007)
Alt 12.09.2007, 07:52   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

soooo,
die senftube ist mal wieder voll.....

ich glaube bzw. bin mir sehr sicher, dass es von vornherein beabsichtigt war, die neue zensierte version zu zeigen.

die werbeentwickler wussten, dass einige menschen so reagieren. diese leute würden dann mit anderen darüber sehr rege diskutieren(genau wie es hier im forum passiert ist).

ein paar wochen später bringen sie die neue zensierte fassung auf den markt, in der der fokus auf der kontaktadresse der firma liegt.
auf diese neue version achtet man gleich doppelt so intensiv, denn es gibt ja den aha effekt "oh, die haben was verändert. da hab ich doch gestern noch mit dem und dem drüber gesprochen"
kommt die neue werbung das nächste mal:
"hier schatz, guck mal. die haben die werbung jetzt geändert."
genau so hier im forum passiert( ohne das schatz....)

und schon achtet man auf diese werbung 10 mal mehr und wenn man sich mal ne lebensversicherung zulegen will, besucht man als allererstes deren internetseite.

das ist eine perfekt durchdachte werbekampagne.
man spricht darüber, denkt darüber nach, achtet auf die spots wenn sie kommen(vielleicht wurde ja nochmal was verändert).
man lässt sich nicht einfach nur davon berieseln und hat sie 10 sekunden später wieder vergessen, wie es bei 90% der werbespots der fall ist

cosmos hat alles erreicht, was man mit werbung erreichen kann:
sie sind in aller munde, egal ob man drüber lacht oder sich auftregt

Geändert von ostpocke (12.09.2007 um 08:45 Uhr)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BomberD (12.09.2007), crunch_imorx (12.09.2007), DiceMaster (13.09.2007), mondrian (12.09.2007)
Alt 12.09.2007, 11:57   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Hi zusammen!
Ich möchte nur kurz etwas hinzufügen, was zwar nicht direkt mit dem Spot zu tun hat, aber ich
möchte es trotztdem kurz loswerden, da die Werbung wohl leider ihren Zweck nicht verfehlt hat...

Ich schlage euch keine spezielle Versicherung vor, denn ich will hier keine Werbung o.ä. machen,
obwohl ich in dieser Branche tätig bin. Aber ich möchte ganz gerne davor bewahren 'nen Fehler zu machen...

Es sei nur jedem soviel geraten:
Wenn ihr euch wirklich irgend eine Versicherung zulegen wollt (was ja nicht unvernünftig ist),
dann bitte nicht bei denen oder ähnlichen "Discounter"-Direkt-Versicherungen.
Erst Recht nicht, wenn ihr nicht selbst genug Ahnung von Versicherungen habt, bzw.
wie ihr den Inhalt des Vertrages deutet sollt, den ihr da gerade abschließt...

Das ist alles Juristendeutsch und liest sich für den Laien wirklich schwer bzw. manch wichtige Dinge werden
von den Versicherungslaien einfach falsch gedeutet oder gar überlesen.
Man braucht nicht umsonst eine anspruchsvolle Ausbildung um da überall einigermaßen durchzublicken...

Den Tipp zu befolgen ist in eurem eigenen Interesse (ich hab davon ja nichts).
Das Problem ist, dass bei dieser Art von Versicherungen gespart wird, nicht umsonst kann man solch geringe Versicherungsprämien anbieten, denn das ist alles Kalkulation.
Dieses sparen geschieht bei der Beratung/Erklärung und eben leider auch viel zu oft mal bei der Regulierung
durch irgendwelche "versteckten" Ausschlüsse, oder besser gesagt durch Ausschlüsse die ihr bis zum Hinweis
darauf (im Schadenfall) gar nicht erkannt habt, und durch die Ihr den Vertrag so vermutlich auch gar nicht abgeschlossen hättet (wenn ihr es vorher gewusst hättet).

Das soll also nur ein kleiner Tipp von mir sein, denn es lohnt sich dann im Nachhinein meißtens eben doch
mal die € 5,- mehr im Monat für eine gute Versicherung gezahlt zu haben...


Die einzige Versicherungssparte bei der man billig nehmen kann ist lediglich die KFZ-Haftpflicht...
Denn da darf sich der andere mit eurer Versicherung um das Geld streiten...


Billig ist eben nicht immer gut, gerade bei solch wichtigen Versicherungen wie Lebensversicherungen
(und Unfallversicherung etc.) denn keiner will, dass seine Frau erstmal ein paar Jahre lang vor Gericht
um Ihr Recht auf das Geld Streiten muss, obwohl sie das Geld doch dringend braucht um weiterhin
eure Kinder zu versorgen, nachdem der Versorger ja weg gefallen ist...

Aber sowas wird beim Finanztest halt nicht mit einbezogen, denn da zählt nur wer am billigsten ist.


MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (13.09.2007 um 11:48 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (19.09.2007), [EID]-Brainstorm (14.09.2007)
Alt 14.09.2007, 13:49   #35 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Also fpr mich kommt das so rüber.

erstmal werden Mutter und Kind damit angesprochen LOL , sein sie nicht dumm schliessen sie auf ihren Mann eine Lebensversicherung ab für nur 4,99/Monat.

So kam das rüber. naja werbung
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:11   #36 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch wirklich irgend eine Versicherung zulegen wollt (was ja nicht unvernünftig ist),
dann bitte nicht bei denen oder ähnlichen "Discounter"-Direkt-Versicherungen.
Erst Recht nicht, wenn ihr nicht selbst genug Ahnung von Versicherungen habt, bzw.
wie ihr den Inhalt des Vertrages deutet sollt, den ihr da gerade abschließt...

Das ist alles Juristendeutsch und liest sich für den Laien wirklich schwer bzw. manch wichtige Dinge werden
von den Versicherungslaien einfach falsch gedeutet oder gar überlesen.
Man braucht nicht umsonst eine anspruchsvolle Ausbildung um da überall einigermaßen durchzublicken...
Dem kann ich nicht zustimmen.
  1. Wenn man gar keine Ahnung von Versicherungen hat, kann man sowohl bei Direktversicherungen als auch beim Vertreter um die Ecke über den Tisch gezogen werden.
  2. Das Kleingedruckte ist ziemlich ähnlich und bei einer Beratung kann der Vertreter am Telefon genauso fachchinesich reden wie der Vertreter vor Ort.
  3. Bei guten Tests wird nicht nur der Beitrag verglichen, sondern auch Kundenzufriedenheit und z.B. bei Lebensversicherungen die gezahlten Ablaufleistungen (also nicht die versprochenen, sondern die tatsächlichen). Desweiteren gibt es auch Tests, die die Rückzahlung im Falle einer vorzeitigen Kündigung aufzeigen.
Fazit:
Für mich ist es wichtiger, dass ein Produkt einer Gesellschaft über Jahre in verschiedenen Tests besteht bzw. vordere Plätze einnimmt, als das mir ein Vertreter in einem Palast meine Zeit stiehlt und mir ein Ohr abkaut.

Manche Leute recherchieren wochenlang, wenn sie hardware kaufen wollen und versuchen, den letzten Cent zu sparen.
Eine Versicherung, die- über Jahre gesehen- Unsummen "verschlingt, sollte man auch nur nach ähnlicher Vorarbeit abschließen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (15.09.2007)
Alt 16.09.2007, 22:23   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

@Uwe64LE

Natürlich sollte man sich bei Versicherungen wie bei so ziemlich allem vorher richtig informieren.

Aber so wie du hier antwortest hast du das wohl etwas zu werbeträchtig aufgefasst.
Nur zur Info, ich arbeite bei einer Art Makler/Vermittler (heißt im Kundenauftrag), also nichts von wegen Palast etc.
Durch meinen Job habe ich vielmehr mit ziemlich vielen unterschiedlichen Versicherern zu tun und kann eben sehr gut vergleichen,
da man hier und da eben auch mal was mitbekommt...



Zu 1.
Das stimmt, aber die Palastversicherungen haben zumindest einen Namen zu verlieren, wobei ich weder bei denen,
noch bei irgendeinem "VertreterXY um die Ecke" eine Versicherung abschließen würde.

Zu 2.
Dass das Kleingedruckte sich sehr ähnlich ist kommt aufs Auge des Betrachters an.

Oberflächlich betrachtet:
Da Versicherungsverträge auch alle den Gesetzen unterliegen, haben sie einen identischen Grundstock...
Zuerst kommt das VVG (Versicherungsvertragsgesetz) dies gilt natürlich für alle Verträge, dann kommen die AGB
(allgemeinen Versicherungsbedingungen nach Sparte) die nach Jahrgängen sortiert stets kundenfreundlicher gestalten wurden,
beispielsweise VGB2002 ö.ä. ist besser als VGB'98.

Genauer betrachtet:
Erst in den BBR(Besondere Bedingungen und Risikobeschreibungen) kommen dann die wirklichen Unterschiede
zum Vorschein, und oftmals sind es eben in Schadenfällen genau diese Zusatzvereinbarungen, die dazu führen,
dass der Geschädigte zufriedenstellend entschädigt wird.
Das meinte ich auch damit, dass man eben ruhig mal 5 € mehr zahlen sollte, denn i.d.R lohnt es sich.
Es war nicht gemeint, dass du in den Palast der blauen gehen musst, um dir für die selbe Leistung
(Bedingungen) mehr Geld abknöpfen zu lassen. DAS war damit also nicht gemeint.

Zu deinem Fazit (und 3.), mit dem du natürlich Recht hast: Aber ich mag einfach nicht ganz glauben, dass Cosmos
"jahrelange Kundenzufriedenheit" aufweisen kann, auch wenn sie lauter "Auszeichnungen" haben...
Ich hab da schon ganz andere "Sachen" gehört. Deswegen halte ich von denen einfach nichts
und würde nie jemandem Raten da hin zu gehen... aber naja, dass muss jeder für sich selbst wissen.

Im Übrigen bin ich selbst bei einem "günstigen", nicht "billig"-Direktversicherer , von dem ich aber behaupten kann,
dass dieser sehr korrekt arbeitet.
Er ist zwar etwas teurer als beispielsweise andere Direktversicherer, aber da ich selbst täglich geschäftlich mit
denen zu tun habe, sehe ich eben die Unterschiede bei der Abwicklung, denn die arbeiten wirklich vorbildlich-schnell
und vor allem ordentlich/korrekt. Bei den "Palastriesen" findet man da bedauerlicherweise öfter mal einen Fehler...

Deinem Schlusssatz ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich dir da voll und ganz zustimme und mit meinem
ersten Post eigentlich nichts anderes als das ausdrücken wollte...

MfG Dookie!

Geändert von Dookie82 (16.09.2007 um 22:44 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:27   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich finde ja die Werbung "Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Mißverständnisse ..." mehr daneben als den Cosmos-Spot
Also dazu muss ich mal sagen, die Verarsche dazu vom Michael Mittermeier ist mega-genial.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:04   #39 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue CosmosDirekt-Werbung

Na ja ich finde die Werbung war io. Wurde ja nun Zensiert.... Und kommt schon leute es kann passieren das man in 10 sek Stirbt als ob der Tod was neues wäre.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (23.09.2007)
Antwort

Stichworte
cosmosdirektwerbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PC vs Mac: Neue Windows Werbung schießt zurück TweakPC Newsbot News 5 28.10.2008 18:25
Neue Pop-up Werbung Andydeluxe Feedback & Fragen an die Crew 34 24.09.2007 17:22
Neue Werbung? tele Feedback & Fragen an die Crew 28 24.04.2004 19:54
Neue art von Werbung? taxi Security & SPAM 15 20.01.2004 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved