Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 08:50   #60 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gtx probleme

Schreib dazu mal ne PM an Racoon. Der kann dir das sehr gut erklären.

Nur mal grob das was ausm Netz gezogen wird ist nicht gleich dem was die Komponenten auch abbekommen können.

Combined Power und Wirkungsgrad als Schlagwort.

I.d.R. muss ein Noname NT Von der Wattangabe meist stärker sein als ein Markennetzteil. Das hat unter anderem auch was damit zu tun, dass sich die Anforderungen an die verschiedenen Spannungen verschoben haben.

Ich habe sowohl ein Markennetzteil (Tagan 480Watt) als auch diverse Noname (400Watt) Netzteile am laufen. Vor dem Tagan in meinem Hauptrechner hatte ich ein Noname NT drin. Das lief genauso. Leider ist nach dem Aufrüsten messbar die 12V Spannung eingebrochen. Das NT verrichtet heute noch seinen Dienst in einem anderen PC aber in meinem 'großen' gings einfach nicht mehr.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten