Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 13:05   #1 (permalink)
User_1989
Abakus
 
Benutzerbild von User_1989
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 36

User_1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM läuft net auf den richtigen Timings

Huhu

Hab da ein Problem mit meinem Corsair XMS DDR2 800 CL4 Speicher.
Im PC sind davon 2 x 1GB verbaut. Das System steht rechts unter "mein System" ^^
Der Speicher sollte nach herstellerangaben doch eigentlich schon auf 4-4-4-12 laufen (so stehts auch auf der Verpackung) wenn ich aber meinen Rechner starte, ins Bios gehe läuft der Ram auf 5-5-5-18. Hab den dann mal auf 4-4-4-12 gestellt.
Nun passiert es, dass er auf den Timings manchmal garnet erst startet und wenn doch verursacht das dann im Windows Bluescreens und zufälliges Einfrieren des gesamten Systems. Hab das Problem jetzt vorübergehend gelöst indem ich die Timings auf 5-5-5-12 gestellt hab. Bin aber trotzdem verärgert, dass der Ram net auf den Timings läuft, die Corsair vorgibt.
Noch zur Info. Hab die Timings im Dualchannel betrieb und auch ohne Dualchannel sowie auf anderen Steckplätzen getestet.
User_1989 ist offline   Mit Zitat antworten