Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 15:52   #1 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wie mit Thunderbird/Seamonkey Links weiterleiten, ohne dass die Seite angehängt wird?

Hi!

Ich habe mit allen Bekannter, die Thunderbird/Seamonkey benutzen, das Problem, dass wenn die mir einen Link schicken, die komplette Webseite angehängt ist.

Da ich diesen überflüssigen Müll nicht haben will und die angehängten Seiten sowieso unleserlich sind, da ich externe Objekte aus Sicherheitsgründen blockieren lasse (Opera), aber keiner meiner Bekannten es hinbekommt, das abzuschalten (die würden auch lieber nur den Link schicken), frage ich hier, ob da jemand einen Trick kennt?

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man immer eine ~100 kb-Mail verschicken muss, wenn eine 1 kb Text-Mail mit dem Link nicht nur mehr als ausreichend wäre, sondern auch erwünscht ist. Besonders für die Modem/ISDN-User ist das ziemlicher Mist, da die den Anhang immer per Hand löschen müssen und wenn sie solche Mails bekommen, sich überhaupt nicht dagegen "wehren" können.

Sorry, über diese "Anwenderfreundlichkeit" könnte ich mich tierisch aufregen. Was haben die sich dabei gedacht?

Ich habe mir jetzt auch mal Seamonkey installiert, aber da blicke ich nicht durch. Die Einstellungen sind mir zu unübersichtlich und durcheinander. Habe schon probiert, HTML komplett zu deaktivieren, sowohl für das erstellen, als auch beim Empfänger im Adressbuch und SM so eingestellt, dass er HTML-Mails grundsätzlich, ohne Nachzufragen nach Text konvertiert, aber die Einstellungen scheint er überhaupt nicht zu berücksichtigen.

Hoffe, hier kann uns jemand helfen.

Gruß,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten