Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 19:37   #3 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie mit Thunderbird/Seamonkey Links weiterleiten, ohne dass die Seite angehängt w

Das passiert auch, wenn ich es mir selbst mache:

Ich bin auf einer Seite, Rechtsklick/Seite senden:

http://home.arcor.de/caramon769/Pics...ite_senden.png


In der dann erstellten Mail ist die Seite als Anhang:

http://home.arcor.de/caramon769/Pics...il/SM-Mail.png


Und so kommt sie bei Opera an:

http://home.arcor.de/caramon769/Pics...l/O9-Mail1.png


Und die angehängte Seite ist vollkommen unbrauchbar, da externe Objekte blockiert werden.

Erlaube ich die, sieht es so aus:

http://home.arcor.de/caramon769/Pics...l/O9-Mail2.png


Aber ich will den Anhang ja gar nicht, sondern nur den Link, weil ich mir sowieso lieber die aktuelle Seite "live" ansehe.

Außerdem ist es, wie gesagt, blöd für Modem-User. (sowas gibt es tatsächlich noch )


Das ist übrigens nicht nur bei den SeaMonkey-Nutzern so, sondern auch bei einem Bekannten, der zwar Thunderbird als Mailer hat, aber mit dem IE surft.

Gruß,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)

Geändert von Caramon2 (27.09.2007 um 19:44 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten