Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 23:05   #6 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie mit Thunderbird/Seamonkey Links weiterleiten, ohne dass die Seite angehängt w

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen
Irgendwie kenne ich das Link-Prinzip auch anders...

Wenn ich einen Link schicken will, dann kopier ich die Adressleiste und schicke es dann als Link.

Unter Firefox habe ich die Option "Seite senden..." gar nicht, da gibt es nur "Link senden" als Auswahl und wenn ich dies auswähle, sendet er auch nur einen Link.
Ja, genau sowas suchen wir ja.

Ich verstehe auch gar nicht den Sinn von "Seite senden": Wer will denn die komplette Seite mit der Mail haben? Entwerder, ich habe Breitband, dann sehe ich mir die Seite sowieso online an, oder ich habe Schmalband, dann will ich erst recht nicht so ne fette Mail haben.

Btw: Bei Netscape war das übrigens auch schon so.

Zitat:
Ich schaue mir morgen Seamonkey noch mal an.
Ja, danke. Wäre echt klasse, wenn du was findest. Damit kämpfen wir schon seit Jahren rum.

Zitat:
edit: Du kannst so wie ich das sehe den Link zu dem Thema anklicken, dann solltest du auf die Homepage kommen.
"sollte" - tut es aber nicht. Wenn ich den Link anklicke werde ich automatisch nach "attachment:/1208/0,1518,,00.html", sehe also das selbe, auch ohne externe Objekte, wenn die blockiert werden. - Ich umgehe das, indem ich ihm die Mail einfach zurück schicke, seine Mail lösche und den Link dann in meiner Antwort anklicke. Da Opera ja keine HTML-Mails macht, funktioert das dann auch und die Mail ist nur ein paar hundert Byte groß, da bei der Antwort der Anhang ja nicht mitgeschickt wird.

Zitat:
Und für die Leute die dir was senden, die sollten evtl. den Anhang wieder entfernen. Schon könnte das ganze erstmal klappen, auch wenn es "unbefriedigend" ist.
Ja, so machen wir das ja bis jetzt. Nur im Eifer des Gefechts vergisst man das ja schnell mal.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten