Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 08:47   #8 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 GBit Switch mit 100 MBit Switch verbinden

Hi,
hast aber nen recht komplixierten Aufbau. Also normalerweise sollte in der tat 1000Mbit stehen. Jetzt kommt es aber darauf an was du machen willst. Wenn du den Router am GBit Switch hängst damit deine PCs ins Internet können, haben sie bei dieser Verbindung auch nur 100mbit, da der Router das ja limitiert. Hängst du zwei PCs an den Gbit Switch, sollten beide mit 1000 verbunden sein, sofern deine PC ne gbit LAN Karte haben. Jedoch kann es gut möglich sein, das windows nicht weiß was r anzeigen soll.

Am besten du schiebst einfach mal ne große Datei hin und her und stoppst die zeit. dann kannst du Die Datentransferrate berechnen.

Was natürlich auch sein kann ist, dass dein Kabel keine 1000mbit machen. Normale CAT5 Kabel kann nur 100mbit übertragen. CAT5e soll auch 1000 übertragen können, es gibt aber wohl auch Fälle wo dies nicht geht. Am besten ist da CAT6 Kabel. Da kannst du dir sicher sein, das die 1000mbit können.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten