Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 20:43   #1 (permalink)
wax
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 3

wax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard meinung zur zusammenstellung / selbstbauradiator

hallo liebe leute, bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. ich suche für einen htpc für hdtv eine leise, aber dennoch leistungsmässig ausreichende passive wakü. ursprünglich dachte ich an eine zalman reserator-variante, aber nach einigem mitlesen bin ich hier doch eher auf den geschmack gekommen, was eigenes zusammenzustellen: - eheim 600 station v2 12v - nexxxus xp bold - cape cora 442 radiator. jetzt die fragen: - ich habe eine passive graka msi ati hd 2600 pro, die ich auch gerne wakühlen möchte. welcher grakakühler würde da passen (habe bisher nix gefunden)? wie kühle ich bei dieser karte am besten speicher etc.? - welchen northbridge-kühler würdet ihr empfehlen (chipsatz intel p35, board gigabyte p35-ds4)? - beim radiator bin ich mir auch nicht sicher. das ding soll letztendlich ca. 150cm vom gehäuse entfernt unterm sofa liegen, also optik ist völlig unwichtig. ginge da auch alternativ z.b. ein heizkörper oder autoradi? bin zwar technisch nicht ungeschickt, aber wakü-anfänger - wäre das zu ambitioniert für den anfang? reicht ansonsten der 442 aus für meine belange? - was benötige ich abgesehen von anschlüssen, schlauch und schutzmittel noch? vielen dank schon mal im voraus!!
wax ist offline   Mit Zitat antworten