Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 07:10   #8 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 450 Watt Netzteil?

Hi,
interessant wäre zu wissen ob das NT zwei separate 12V Schienen und zwei PCI-Express Stromstecker hat. Wenn nicht, kannst du es vergessen. Die GTX zieht derbe Strom und die beigelegten Adapter (4x 5,25 auf 2x PCI-E) sind aufgrund der Übergangswiderstände in der Praxis eigentlich nicht brauchbar.

Spreche aus Erfahrung bei meinem Bekannten der immer alles besser weiss. 550er NT aus der Grabelkiste (1x 12V Schiene) und eine GTX. Da waren es im BIOS schon nur noch 11,5 V im Leerlauf. Wenn mann dann ATI-Tool gestartet hat um die GTX schön zu belasten sackte die Spannung auf 11,1V durch. Die Platten haben dann teilweise schon abgeschalten und stabil war das System nun wirklich nicht mehr.

Also beim neuen NT unbedingt auf zwei 12V Schienen mit etwa 20 A UND 2 PCI-E Stromanschlüssen (GTX braucht 2, GTS reicht 1) achten.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (12.10.2007 um 10:57 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten