Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 10:55   #10 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 450 Watt Netzteil?

Hi,
sorry hab mir nicht die Mühe gemacht nachzuschlagen, wass das Coolermaster für Werte hat. Konnte auch nicht rausfinden ob das Teil nun 2 PCI-E Anschlüsse hat. Mit diesen komischen Adaptern ist in meinem Bekanntenkreis bisher noch niemand bei den 8800er glücklich geworden.

Im Handbuch meiner 8800 GTS werden 20-25A auf der 12V Leitung empfohlen. Wobei mein 550er HEC als Preistip (ich hab vor einem Jahr noch 40 Eu mehr gezahlt) (ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment) auch "nur" 18 A liefert. Eventuell meint man hier auch die gesamte 12V Leistung des Netzteils.

Explodieren wird das Teil nicht. Wobei es schon oft vorgekommen ist, dass ein sterbendes NT diverse andere Komponenten mitgerissen hat. Wenn das NT bei zu hoher Belastung anfängt zu "pumpen" ist das nicht gesung. Mein altes 450er LC-Power hat beim OC auch am Limit gearbeitet. Nach dem Tausch gegen das HEC waren die Spannungswandler auf dem Board deutlich kühler.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (12.10.2007 um 11:03 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Big D (12.10.2007)