Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 12:12   #1 (permalink)
TR Fan
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von TR Fan
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 5

TR Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage X1950XT: Einige Anfänger-Fragen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe dieses Board gefunden, weil ich einige Anfänger-Fragen zu meiner Grafikkarte habe.

Mein System
Mainboard: Asus P5B-E
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (2.40 GHz)
Speicher/RAM: 2 GB DDR2-RAM MDT PC-800, CL5
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon X1950XT 256 MB PCI-Express, Catalyst 7.10

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe mir das "ATI Tool" und das aktuellste Catalyst (Version 7.10 vom 11. Oktober) runtergeladen. Mit beiden Tools kann ich meine Grafikkarte aber nicht übertakten.
Beim ATI Tool kann ich zwar die Profile löschen/umbenennen und neue erstellen, ansonsten ist aber alles grau und nicht anklickbar.
Beim Catalyst kann ich übertakten, jedoch schaltet sich nach ein paar Sekunden der Bildschirm ab und ich kann den Rechner nur noch neu starten. Beim Neustart bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung:
Zitat:
ERROR OUT OF TABLE RAGE
ERROR: Could Not Load Localization
TABLE: PC-W/load/locals.bin
Manchmal kommt auch das hier:
Zitat:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Kernel_Stack_Inpage_Error
Technische Information: xxx STOP: OX
Warum kann ich meine Karte nicht übertakten und was bedeuten diese Meldungen?

2. Gibt es irgendwo ein Deutsches Handbuch zum Catalyst, welches die Einstellungen genau beschreibt (z.B. was sie bewirken)?

3. Seit ich das Catalyst 7.10 installiert habe, laufen viele Spiele erheblich langsamer und ruckeln (vorher lief alles ruckelfrei). Außerdem wird der Grafikkarten-Lüfter so laut wie ich es noch nie erlebt habe.
In den Spielen gibt es haufenweise Grafik-Fehler. Die Texturen haben so einen komischen Roten Schein, viele Texturen sind durchsichtig, ich kann also schon in andere Räume sehen. Und viele Rauch-Effekte (wie der Atem der Spielfigur in kalten Regionen) glitzern so komisch.
Was kann man dagegen tun?

Ich hoffe, einer kann mir diese Fragen beantworten.

Viele Grüße,
TR Fan
TR Fan ist offline   Mit Zitat antworten