Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 23:15   #13 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell faengt man sich ohne AV Prog einen Virus oder sonst. Malware ein?

Der Blaster nutzt doch ne Sicherheitslücke des Nachrichtendiestes. - Ohne Nachrichtendienst kein Blaster, auch ohne SP2.

Und wenn man gar keine Dienste laufen hat, die Ports nach außen öffnen, braucht man auch keine Firewall, weil wie soll war rein kommen, wenn keine Ports offen sind und es keine Programme gibt, die die abfragen?

Ach ja: Der Stealthmodus ist übrigens vollkommener Quatsch, da man sich so überhaupt nicht unsichtbar macht.

Beispiel IP wird gescannt:

Kein Dienst, keine Fw: closed
Fw: keine Antwort
Kein PC angeschlossen: Rückmeldung "IP nicht vergeben"

Also solange kein "nicht vergeben" kommt, ist ein PC angeschlossen. Ob der sich nun tot stellt, ist dabei togal.

Und die Zugangscontrolle für ausgehende Verbindungen ist auch wirkungslos, da die sich einfach aushebeln lässt.

Genauer wird das in dem Video erklärt: Link
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten