Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2007, 19:29   #1 (permalink)
idrulez
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 10

idrulez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Freezes mit HIS HD 2900 XT

Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner sporadisch einfriert, egal ob im idle oder 3D-Modus. Ab und zu bootet mein Rechner auch nicht bis zum Windows Ladebildschirm und friert schon vorher ein (meist aber erst nach einem Reboot). Seit neuestem habe ich beim Freeze ab und an rote Quadrate in der linken oberen Bildschirmhälfte. Das ist der Grund warum ich annehme, dass es an der Grafikkarte liegen muss. Auch habe ich manchmal eine Fehlermeldung beim Windows Start, dass das Control Center keine Zugriffsrechte hat. Liegt es vielleicht einfach nur am Treiber?

Mein System ist folgendes:
Intel Q6600
Asus P5W DH Deluxe
2x1GB OCZ DDR2 800
HIS HD2900XT (1GB GDDR4)
Enermax Infinity (650Watt)

Es ist nicht übertaktet und läuft alles auf Standart Werten. Ich kann leider auch nicht mehr sagen, ob ich was verändert habe an Treibern kurz bevor die Probleme auftraten.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe!
idrulez
idrulez ist offline   Mit Zitat antworten