Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 09:23   #2 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit CD/DVD-Laufwerken nach Grafikkarteneinbau

HI,
für mich sieht das wie ein Mainboarddefekt aus.

Der Support hat dich auf jeden Fall verarscht. Es gibt keine Unterschiede in de Karten. Egal ob du ne Sapphire oder ne Powercolor oder eine Asus Grafikkarte hast, die Serien eines Chips sind immer gleich.

Also egal welche X800 du kaufst ( egal welche Marke) sie entsprechen alles dem Referenzlayout von ATI und es gibt sonst keine Unterschiede ( außer der Lüfter evtl. )

Mal davon abgesehen dass Sapphire die ATI Referentkarten herstellt und auf jeden Fall eine sehr gute Qualität hat^^.

Außerdem hängt der Einbau einer Grafikkarte nun wirklich nicht mit den Laufwerken zusammen. Die Grafikkarte wird über die Northbridge "geleitet" und die Laufwerke über die Southbridge.

Also wenn du kein Kabel aus versehen rausgezogen hast, würde ich auf ein Mainboard defekt tippen.

Gruß
Alex

P.S. Hast du das Bios mal aktualisiert?
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten