TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 20:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3

3stars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit CD/DVD-Laufwerken nach Grafikkarteneinbau

Hey Leute,
ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine ATI Sapphire Grafikkarte in meinem Computer gebaut. Seit dem habe ich zwar laut Arbeitsplatz meine Laufwerke noch, kann aber nicht auf sie Zugreifen!
Genauso wenig wie ich noch etwas drucken kann!
Ich habe mich an Gigabyte (Hersteller Mainboard) gewendet, wo mir gesagt wurde, dass es an der Grafikkarte liegt und es ein "altes" Problem ist! Mir wurde auch gesagt dass ich jede andere Grafikkarte einbauen kann, nur eben keine Sapphire!!!
Nun habe ich mir ne ATI All-in-Wonder X800 GT rein gebaut und siehe da, das Problem besteht immer noch
Woran kann es liegen?
Treiber von Grafikkarte und Mainboard sind auf dem neusten Stand!!!
Mainboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 mit einem AMD Athlon 64 3000+, ner Samsung S-ATA Festplatte, einem normalen DVD-Laufwerk und einem DVD-Brenner...vor dem Einbau der Sapphire Karte funktionierte noch alles!
Softwareproblem kann ich ausschließen, da ich schon eine leere Festplatte eingebaut habe und nach der Installtion von Windows das Problem auch bestand!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg
3stars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 10:23   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit CD/DVD-Laufwerken nach Grafikkarteneinbau

HI,
für mich sieht das wie ein Mainboarddefekt aus.

Der Support hat dich auf jeden Fall verarscht. Es gibt keine Unterschiede in de Karten. Egal ob du ne Sapphire oder ne Powercolor oder eine Asus Grafikkarte hast, die Serien eines Chips sind immer gleich.

Also egal welche X800 du kaufst ( egal welche Marke) sie entsprechen alles dem Referenzlayout von ATI und es gibt sonst keine Unterschiede ( außer der Lüfter evtl. )

Mal davon abgesehen dass Sapphire die ATI Referentkarten herstellt und auf jeden Fall eine sehr gute Qualität hat^^.

Außerdem hängt der Einbau einer Grafikkarte nun wirklich nicht mit den Laufwerken zusammen. Die Grafikkarte wird über die Northbridge "geleitet" und die Laufwerke über die Southbridge.

Also wenn du kein Kabel aus versehen rausgezogen hast, würde ich auf ein Mainboard defekt tippen.

Gruß
Alex

P.S. Hast du das Bios mal aktualisiert?
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 13:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3

3stars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit CD/DVD-Laufwerken nach Grafikkarteneinbau

Hey

erstmal danke für die rasche antwort!
BIOS wurde noch nicht aktualisiert!

Ist das schwer?

Oder ist ein neues Mainboard ratsamer?

Mfg
3stars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:59   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit CD/DVD-Laufwerken nach Grafikkarteneinbau

Hi,
aslo schwer ansich ist es nicht. Man darf nur keine Fehler machen. Sollte etwas scheif gehen, kann man das ganze Bios zerstören. Sollte dein mainboard ein Dualbios besitzten wäre selbst das halb so schlimm.

Du brauchst nur das aktuelle Bios, die Flashsoftware und eine leere Diskette. Anleitungen dazu gibbet bei Gigabyte auf der Homepage. Bei einen Fehlerhaften vorgang verlierst du jedoch die Garantie des Mainboards. Lieber noch einmal mit dem Support reden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3

3stars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit CD/DVD-Laufwerken nach Grafikkarteneinbau

Ja das Board ist glaub ich eh schon älter als 2 Jahre...

Ich werde mal schauen und am Montag ne Antwort vom Support abwarten!

Danke!
3stars ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cd or dvdlaufwerken, grafikkarteneinbau, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach freischalten des 4. Kerns nach und nach mehr Probleme antx Overclocking - Übertakten 0 26.02.2013 12:56
Vista - Probleme mit Laufwerken olli89 Festplatten und Datenspeicher 4 31.07.2008 14:16
Lange Suche nach Laufwerken gnrmarcel Windows & Programme 1 22.10.2007 16:38
probleme nach einem Grafikkarteneinbau Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 05.11.2004 06:59
W2K - Probleme nach Autoupdate termyd Windows & Programme 0 24.09.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved