TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 17:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 16

D3ltoroxp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

Hallo,

ich habe seit heute nen AMD Athlon 64 X2 6000+ drin. Mich würde gern mal interessieren wie das bei dem mit den Temp's ist !!!

Also im Idle Betrieb sagt Everest rund 43°

Bei Last z.B. (CoD 2) ca. 51°

Ist das in ordnung und wo sind da die Grenzen ??

Greet'S D3

Geändert von D3ltoroxp (06.07.2007 um 18:08 Uhr)
D3ltoroxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:54   #2 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Also die Grenze dürfte bei 60 °C liegen, wenn ich mich jetzt nicht irre, aber evtl. haben andere hier auch noch andere Meinungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:19   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Die Temp. ist voll in Ordnung, denk mal das Du den Standart Lüfter drauf hast.
Sollte bis ca. 62° mitmachen unter last.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:22   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 16

D3ltoroxp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

eh hab den ASUS Silent Knight drauf !!!
D3ltoroxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:26   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Temp. ist aber trotzdem in Ordnung, da der 6000er doch recht warm wird durch denn hohen Verbrauch von ca.125W.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:23   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Hey, mein 4800+ liegt bei 41°C (idle) und 52°C unter Last. Das mit nem Scythe Katana (90mm-Fan bei 1000RPM) gekuehlt.

Sind also super Werte (bei AMD schreiben sie, max. Temps 55-63°C).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 20:58   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Ich habe bei einem 4200+ EE nach 5 Std Oblivion ne Temp von 34 °C^^
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:39   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 16

D3ltoroxp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Mal wieder Danke für eure schnellen Antworten. Also ich hab mal den Call of Juraze DX10 Benchmark laufen lassen und wer den kennt, da gehts ordentlich zur sache, auf seiten der Hardware belastung und Leistungsvorderung da hatte er so um die 53° also denke viel mehr geht der auch nicht hoch !! Dann müsste ja alles passen !!!

Greet' s D3
D3ltoroxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:53   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Zitat:
Zitat von D3ltoroxp Beitrag anzeigen
Also im Idle Betrieb sagt Everest rund 43°
Hallo,
also das finde ich ein bisschen viel. Hast du Cool-n-Quiet aktiviert, bzw. taktet sich die CPU im Idle runter?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:13   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Zu C&Q: Das muss man nicht nur im BIOS aktivieren, sondern unter Win die Energieoptionen auf "Minimaler Verbrauch" stellen und man braucht den aktuellen Prozessordriver von AMD: AMD Athlonâ„¢ 64 X2 Dual Core Processor Utilities and Updates

Btw: Idle mit aktivem C&Q dürften das nur um die 30°C sein.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 13:53   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 16

D3ltoroxp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

ne hab ich nicht drauf. Danke für den Link ich hab mal geschaut, dort gibts keinen Treiber für Vista 64bit !!!
Was genau macht den dieses Cool & Quiet. Ich habe den CPU Lüfter an ner Lüftersteuerung drann !!
D3ltoroxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:05   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Vista benötigt keinen C&Q Treiber. Es reicht, die Funktion im Bios zu aktivieren (bei manchen Boards ist ein Bios Update wegen Vista erforderlich) und unter Vista die Energieoptionen auf "Autobalanciert" zu stellen.

AMD empfiehlt AMD Clock zur Überprüfung der C'n'Q Funktion

LG

EDIT: Cool n Quiet bewirkt, dass sich die CPU automatisch heruntertaktet, wenn sie nicht belastet wird. So bleibt sie einerseits kühler, andererseits sinkt der Stromverbrauch.
Wird wieder die volle Rechenpower benötigt, dann taktet die CPU wieder hoch.

Geändert von dr_Cox (07.07.2007 um 14:14 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:44   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 16

D3ltoroxp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

k, und das macht C&Q alles allein. Merk ich da was von. Oder hab ich sofort die Leistung wieder da !!! Mekrt es das wenn die CPU beansprucht wird und dann taktet sie wieder voll hoch ?
D3ltoroxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:53   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Wenn die volle Leistung gebraucht wird, merkt man nicht, dass der CPU noch hochtakten muss. Ich glaub, das ist an der Ladezeit nichteinmal messbar.

Wenn man noch etwas mehr Strom sparen will, kann man auch RightMark CPU verwenden, da kann man die Reaktionszeit des Prozessors einstellen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 21:36   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22

BRHRD41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperautren

Also mit meinem 5200+ der auf 2.73 GHz läuft hab ich 39/41 Grad (idle) und um die 53/55 Grad unter Last. Ich habe den Kühler drauf der bei der Boxed Version dabei war. Sollte eigentlich ganz ok sein.
BRHRD41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:25   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 20

badewaschl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

also mein 6000+ mit standart boxed kühler idle:43°C last:52°C

es gibt nur eins was mich stört und das is der laute boxed lüfter...Er kühlt zwa gut aber unter voll last hat das ding bis zu 5600 rpgm und so hört er sich dann auch an^^
badewaschl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 09:26   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

Hab auch einen Athlon x2 6000+ bekommen und habe mit passiv kühler und gehäuselüfter im idle 35° und unter last 51
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6000, amd, athlon, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon 64 X2 6000+ 90nm, 2x 3.00GHz abuze CPUs und Mainboards allgemein 2 17.06.2009 22:55
[News] Neue Revision des Athlon 64 X2 6000+ TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 11:00
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3000 MHz Eisregen79 AMD: CPUs und Mainboards 12 25.11.2008 18:59
AMD Athlon 64 X2 6000+ ist schon zu haben Joerg News 7 08.02.2007 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved