Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2007, 21:31   #1 (permalink)
Astra
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Also, ich hab aus nem alten Router ne MiniPCI Wlan Karte. Die geht noch (kann mit m Laptop ne Wlan Verbindung dazu aufbauen). Der "Lan-Teil" des Routers ist nem Blitz zum Opfer gefallen und damit unbrauchbar.
Jetzt möchte ich daheim aber gerne ein kleines Wlan Netzwerk aufbauen (is einfach sau komfortabel, zum mein Laptop ne schöne Laufzeit hat, wenn man net zockt). Da das Wlan-Zeuch an sich wohl doch ziemlich teuer ist, wollt ich diese MiniPCI Wlan Karte gerne nutzen.
Gibt es quasi ein Interface von Lan auf MiniPCI? Bei eBay hab ich nix gefunden. Ich befürchte auch, dass es sowas nicht gibt, aber vlt ja doch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Astra ist offline   Mit Zitat antworten