TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 22:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Also, ich hab aus nem alten Router ne MiniPCI Wlan Karte. Die geht noch (kann mit m Laptop ne Wlan Verbindung dazu aufbauen). Der "Lan-Teil" des Routers ist nem Blitz zum Opfer gefallen und damit unbrauchbar.
Jetzt möchte ich daheim aber gerne ein kleines Wlan Netzwerk aufbauen (is einfach sau komfortabel, zum mein Laptop ne schöne Laufzeit hat, wenn man net zockt). Da das Wlan-Zeuch an sich wohl doch ziemlich teuer ist, wollt ich diese MiniPCI Wlan Karte gerne nutzen.
Gibt es quasi ein Interface von Lan auf MiniPCI? Bei eBay hab ich nix gefunden. Ich befürchte auch, dass es sowas nicht gibt, aber vlt ja doch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Astra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

SOWAS hier zum Beispiel...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Nein

Ich will n das so haben:
Lan-Kabel --> "Adapter" --> meine MiniPCI Wlan karte.

Ich würde es gern haben, dass das Wlan auch geht, wenn mein Rechner aus ist
Astra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:41   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Und was spricht gegen eine PCI Adapterkarte? Ist kein Slot mehr frei oder willst du unbedingt deinen LAN-Port belegen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Ne, ich glaub, ihr versteht das falsch

Ich hab hier im Haus n kleines Netzwerk, nur Lan. Das häntg auch über nen Router am Netz.
z.Z. hängen da 2 PCs dran. Ab und an auch mal zusätzlich noch mein Laptop.
Jetzt möchte ich aber in dem Netzwerk zusätzlich wlan haben. Das soll aber immer da sein, unabhängig von den beiden PCs. Lan-Ports hab ich noch zu Verfügung.
Ich weiß, n Wlan-Switch ö.ä. würde das Prob lösen. Nur würde ich gern, aus Kostengründen, die besagte MiniPCI Wlan-Karte weiterverwenden.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ichs meine
Astra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Ahso, jetzt, ja klar! ^_^

Ohne PC, wo sie drin steckt, und der auch an ist: Nein.

Und wenn ich überlege, dass nen nagelneuer WLAN-Router für unter 30 Euronen zu erhalten ist lohnt irgendein Gefrickel doch eigentlich auch gar nicht...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:51   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Achso!
Na dann wäre die wirklich günstigste Methode, die von swatcher1 genannte Adapterkarte einzubauen und per Internet Connection Sharing (ICS) einen PC im Netzwerk als Wlan Access Point zu verwenden.

Damit wäre Folgendes erfüllt:
- Wlan vorhanden
- Wlan Geräte haben Zugriff aufs Netzwerk und Internet
- Wlan geht aus, wenn PC aus ist

Wäre mit ein bisschen Konfigurationsarbeit recht einfach zu bewältigen - können wir dir hier gerne erklären

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 01:22   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 13

Astra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ahso, jetzt, ja klar! ^_^

Ohne PC, wo sie drin steckt, und der auch an ist: Nein.

Und wenn ich überlege, dass nen nagelneuer WLAN-Router für unter 30 Euronen zu erhalten ist lohnt irgendein Gefrickel doch eigentlich auch gar nicht...

greetz
30€

Ich hab bisher nur deutlich teurere gefunden.
Dann lass ich das gefrickel und verklopp das Ding bei eBay.
Trotzdem schönen Dank
Astra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 11:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte?

@Cox: Er schrieb übrigens, dass das WLAN auch gehen soll wenn der PC aus ist, daher erübrigte sich die Idee der Adapterkarte

@Astra: Ja, mein ich doch auch. ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acesspoint, karte, minipciwlan, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 18:19
Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren Live Sonstige Hardware 4 14.12.2006 11:37
Wlan Acces Point mit Akkubetrieb MasterMito Netzwerk 14 14.11.2006 10:29
Kabel für MiniPCI Modem/Lan Karte gesucht Bradog Suche 0 02.08.2005 16:07
Kabel für MiniPCI Modem/Lan Karte gesucht ramseier Suche 2 24.07.2005 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved