TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 07:12   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Moin,

ich habe hier eine Mini-PCI-Express Karte, weiss aber nicht, um was für eine genau es sich handelt.
Wenn ich sie in mein Notebook einbaue, wird sie nur als Netzwerk-Controller erkannt. Sie hat keine Beschriftung, wie man sie von Intel oder Dell Karten kennt.
Das einzige was drauf steht ist (neben einer Serien-Nr.) G64G G66HQQ5, sowie 00C0A8BC764F. Letzteres deute ich mal als Mac-Adresse...

Wie kann ich nun rausfinden, worum genau es sich bei der Karte handelt? (über die Mac-Adresse könnte man ja ggf. an den Hersteller kommen)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 08:08   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Was ich ausgehend von der MAC schliessen kann ist das diese Karte von der Firma "GVC Corporation" kommt. GVC ist nun allerdings ein Teil von Lite-On. Mal schauen ob ich da noch mehr rausfinden kann.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 09:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Danke schonmal für die Info.

Ich habe die Karte damals bei ebay erstanden, zusammen mit 2 PCI-Express von Intel (3945ABG).
Sie war eigentlich nur eine Dreingabe, der Verkäufer wusste auch nicht, wofür sie genau gut ist. Er meinte aber es wäre wohl eine DVB-Karte.
Keine Ahnung ob es sowas gibt, vor allem die Mac-Adresse und die Antennen-Anschlüsse irritieren mich dabei.

Da mein Notebook (Dell Latitude D420) allerdings 2 Mini-PCI-Express-Slots mit jeweils 2 Antennen hat (glaube ich ist sonst für nen UMTS-Modul), wäre es natürlich nett, wenn es tatsächlich nen DVB-Karte wäre
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 09:33   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Hmm, DVB-Karte mit einer MAC Adresse die unter Windows als Netzwerk-Controller erkannt wird?

Ich würde da als erstes sagen: Neeeeee

Hört sich für mich zumindest eher wie eine WLAN Karte an. Aber... Pics oder zumindest Infos über den Chipsatz wären nicht schlecht.
Poste auch mal bitte die Seriennummer. Über die anderen Nummern welche du gepostest hast läßt sich bei Google schonmal nichts finden.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 10:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Ich gehe auch von einer Netzwerkkarte aus, aber ne DVB könnte ich besser brauchen als ne 2. WLAN Karte

Auf der Rückseite der Karte ist gar nichts (keine Kondensatoren o.ä.), nur die Aufkleber auf der Vorderseite ist außer so einem Metalkasten (Schutz) und den Kabelanschlüssen auch nix zu erkennen, damit fallen Intel und Dell schon quasi raus.

Die Seriennummer lautet: 6301AF4C6625435 & Made in China
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
identifizieren, karte, minipciexpress, unbekannte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte GA-USB3 - USB 3.0 PCI-Express-Karte TweakPC Newsbot News 7 04.02.2010 20:57
NVIDIA: Profi-Karte mit PCI-Express 2.0 TweakPC Newsbot News 0 09.01.2008 16:20
W-lan Acess-Point mit einer MiniPCI-Wlan Karte? Astra Netzwerk 8 30.10.2007 10:33
Kabel für MiniPCI Modem/Lan Karte gesucht Bradog Suche 0 02.08.2005 15:07
Kabel für MiniPCI Modem/Lan Karte gesucht ramseier Suche 2 24.07.2005 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved