Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 13:57   #2157 (permalink)
Dookie82
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Was aber auf jeden Fall fehlt, wenn Motor und Zündung aus sind, sind die Bremsassistenzsysteme (ABS, ESP, BAS,...)
Jo das stimmt, hab ich ja auch nicht bestritten...


Zitat:
zum Beispiel wenn du bei Motor aus erst leicht bremst und dann stärker Bremsen musst, weil zum Beispiel der Vordermann stärker bremst, der Bremskraftverstärker noch genug "Restunterdruck" hat um die verstärkte Bremsung mit zu machen...
Das geht, sofern ich auf der Bremse bleibe. Also erst nur halb durchdrücke (und so halte = leichtes Bremsen) und dann komplett durchdrücke.
Wie gesagt, der Druck geht erst beim von der Bremse gehen (lösen) verloren.

Gehe ich nach leichtem Bremsen runter und versuche dann wieder voll zu Bremsen, dann kann es schon sein, dass nichtmehr genug U-Druck zum erleichterten Bremsen da ist.
Das habe ich aber noch nie so genau getestet, da man im Regelfall bspw. bei einer Ampel eher nur anfänglich leicht bremst und sobald man merkt, es wird doch nicht rechtzeitig wieder grün, eben vom leichten Bremsen auf das starke Bremsen über geht ohne die Bremse vorher gelöst zu haben. Also zumindest fahre ich so, nur lasse ich dabei den Motor in der Regel an...


MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten